Bänderriss nicht erkannt?

 - (Gesundheit und Medizin, Prellung, Bänderriss)

7 Antworten

Sei froh, dass man heute keine gehaltenen Aufnahmen mehr macht und auf konventionelle Therapie setzt.

Ich hatte einen ungeklärten An-/Teilabriss, ein MRT wurde nicht gemacht.

Ich war nach 1,5 Jahren völlig beschwerdefrei.

Ja, kann schon mal passieren .. bei mir wars ein 2-fach gebrochener Mittelfuß der nicht erkannt wurde.

Aber.. es kann auch wirklich eine Prellung sein. Hochlegen, kühlen, wenig belasten.. Schmerzmittel nehmen wenn nötig und in ein paar Tagen zur Not nochmal zum Doc.

Bei mir wars ähnlich,bin auf der Treppe umgeknickt und der Arzt meinte auch es sei Nix schlimmes, nur verstaucht.hatte aber über einige Zeit schmerzen und als ich dann zu nem anderen Arzt bin, hat der nen Bänderriss festgestellt und irgendwie hat sich das Band schon angefangen zurück zu bilden.Musste dann operiert werden. Geh lieber nochmal zu einem Arzt und behalte es im Auge.alles gute für dich !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit und ohne Riss, selbe Pflege, nur konsequenter bei Riss, damit das Band (geht in Knöchel) sich wieder bilden kann. Und es dauert. Bei Riss kannst mal den Winter sportlich vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ich würde damit nochmal zum Arzt gehen... Viel Glück und Gute Besserung

ja werde ich mal sehen, vielen Dank!

1

Was möchtest Du wissen?