Bänderriss nicht erkannt?

8 Antworten

Mit und ohne Riss, selbe Pflege, nur konsequenter bei Riss, damit das Band (geht in Knöchel) sich wieder bilden kann. Und es dauert. Bei Riss kannst mal den Winter sportlich vergessen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Kann sein.

Bänder sind auf Röntgenbildern nicht wirklich gut erkennbar.

Ich würde damit nochmal zum Arzt gehen... Viel Glück und Gute Besserung

user2309830
Fragesteller

ja werde ich mal sehen, vielen Dank!

Hallo, für alle, die akut Info's brauchen: Ich hatte am Pfingstwochenende so etwas gehabt. Notaufnahme, geröngt, nichts gebrochen, Krankmeldung über Hausärztin mit Überweisung an den Orthopäden. Der meinte keine Krücken, muss belastet werden, da nix gebrochen. Gehversuche gemacht: neh, geht nicht : Malleo Sprint tragen und CT machen lassen. Ende vom Lied: Abrissfraktur. Orthese tragen. Ein normales Röntgenbild zeigt nicht alles. Ein mehrschichtiges CT dagegen schon viel mehr. Bänder aber überhaupt nicht, bzw höchstens indirekt über Knochenstellung. Wenn es noch schmerzt, den Arzt fragen, ob man dem nachgehen kann. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kann schon mal passieren .. bei mir wars ein 2-fach gebrochener Mittelfuß der nicht erkannt wurde.

Aber.. es kann auch wirklich eine Prellung sein. Hochlegen, kühlen, wenig belasten.. Schmerzmittel nehmen wenn nötig und in ein paar Tagen zur Not nochmal zum Doc.