Bänderriss nicht erkannt?
Hallo, ich hatte gestern einen Unfall als ich beim Sport sehr umgeknickt bin. Ich war dann und er Notaufnahme und wurde 2 mal geröntgt. Der Arzt meinte es wäre nicht mehr als eine Prellung. Aber heute sieht mein Fuß ganz schlimm aus. Kann es vielleicht doch ein Bänderriss sein, welches das Röntgenbild nicht gezeigt hat?
8 Antworten
Mit und ohne Riss, selbe Pflege, nur konsequenter bei Riss, damit das Band (geht in Knöchel) sich wieder bilden kann. Und es dauert. Bei Riss kannst mal den Winter sportlich vergessen.
Bei mir wars ähnlich,bin auf der Treppe umgeknickt und der Arzt meinte auch es sei Nix schlimmes, nur verstaucht.hatte aber über einige Zeit schmerzen und als ich dann zu nem anderen Arzt bin, hat der nen Bänderriss festgestellt und irgendwie hat sich das Band schon angefangen zurück zu bilden.Musste dann operiert werden. Geh lieber nochmal zu einem Arzt und behalte es im Auge.alles gute für dich !
Hallo, für alle, die akut Info's brauchen: Ich hatte am Pfingstwochenende so etwas gehabt. Notaufnahme, geröngt, nichts gebrochen, Krankmeldung über Hausärztin mit Überweisung an den Orthopäden. Der meinte keine Krücken, muss belastet werden, da nix gebrochen. Gehversuche gemacht: neh, geht nicht : Malleo Sprint tragen und CT machen lassen. Ende vom Lied: Abrissfraktur. Orthese tragen. Ein normales Röntgenbild zeigt nicht alles. Ein mehrschichtiges CT dagegen schon viel mehr. Bänder aber überhaupt nicht, bzw höchstens indirekt über Knochenstellung. Wenn es noch schmerzt, den Arzt fragen, ob man dem nachgehen kann. Gute Besserung.
Ja, kann schon mal passieren .. bei mir wars ein 2-fach gebrochener Mittelfuß der nicht erkannt wurde.
Aber.. es kann auch wirklich eine Prellung sein. Hochlegen, kühlen, wenig belasten.. Schmerzmittel nehmen wenn nötig und in ein paar Tagen zur Not nochmal zum Doc.
Kann sein.
Bänder sind auf Röntgenbildern nicht wirklich gut erkennbar.