wie lange dauert ein bänderriss am fuss?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Riss wird es sein, wenn du in die Beule drückst und dort eine Delle drin bleibt. Heilung dauert so ca. 6 Wochen, in denen du keinen Sport machen darfst. Danach würde ich noch mal ca. 4-6 Wochen ohne Sport kalkulieren. ca. 3 Monate ohne Fußball solltest du schon kalkulieren, sofern es ein Bänderriss ist. Geh also mal zum Arzt damit. Zur Schule muss du damit schon.Im Notfall auf Krücken. :)

bei einem bänderriss bekommt man einen schiene und kann damit relativ schnell wieder ganz normal gehen (ich war bereits am nächsten tag wieder schmerzfrei, hab allerdings auch rund um die uhr gekühlt). also ist der schulbesuch auf jeden fall möglich. wie lange auf sport verzichtet werden muss, kommt auf die sportart an und legt der arzt fest.

Es geht um Fußball spielen, falls Du die Frage richtig gelesen hast...

0
@olsen

da würde ich keine zeit voraussagen da jeder körper anders ist und gerade die bänder länger brauchen zum heilen. bei meinem letzten bänderriss bin ich nach 4 wochen bereits ski gefahren (der skischuh hällt den fuss fast noch besser als die schiene) aber schmerzfrei joggen konnte ich erst nach 12 wochen wieder.

0
@Hexe121967

Ich hatte damals beides. Einen Bänderriss mit Gips und Schiene und eine starke Bänderdehnung im rechten Fußgelänk. Umgeknickt... In beiden Fällen konnte ich sechs Wochen kein Fußball spielen. Ich habe damals aktiv Fußball gespielt.

0

Du musst auf jeden Fall zu einem Unfallarzt gehen, da es sich um einen Schulunfall handelt. Vor allem muss das der Schule gemeldet werden. Wie lange Du keinen Sport machen darfst, wird Dir der Arzt dann sagen.

So etwas hatte ich auch schon einmal. Ich bin ins KH gefahren und ich durfte 6 wochen keinen Sport betreiben. Aber zur Schule musste ich schon auch wenn es mit Krücken gewesen wäre... LG Brandaapandaa

Das war ein Schulunfall; sowas gehört ins KKH, das sollte auf jeden Fall geröntgt werden. Erst nach Befund können weitere Aussagen getroffen werden. Der Fuss ist zu entlasten und ja mit Krücken ist ein Schulbesuch möglich.

Was möchtest Du wissen?