Fuß Umgeknickt, sollte ich morgen zur schule gehen?

4 Antworten

Ich würde ihn mal fest bandagieren. Morgen wird es besser sein. Sport würde ich natürlich nicht mitmachen. Falls du morgen nicht auftreten kannst, gehe besser mal zum Arzt.

Gute Besserung!

Kommt drauf an wie es morgen ist... tut es morgen noch weh und ist noch angeschwollen solltest du zum Arzt. Wenn aber alles wieder ok ist, nicht mehr weh tut und nicht angeschwollen ist, dann kannst du ruhig zur Schule.

SDFKLSDFJKSJSDF
Fragesteller

morgen wird es sicher nicht besser, es ist angeschwollen und ich kann nur noch humpeln bzw ganz leicht auftreten. Jedoch weiß ich nicht was ich tun soll, da mich der arzt nur für die 2 stunden sport entschuldigen kann

HOBE2002  29.09.2020, 21:34
@SDFKLSDFJKSJSDF

Das hatte mein Bruder auch mal. Er wurde dann für eine Woche entschuldigt. Zwar konnte er gar nicht mehr auftreten, aber ich denke es ist ähnlich wie bei ihn.

Du kannst ja morgens zum Arzt gehen und dir eine Entschuldigung für den Sportunterricht holen und danach zur Schule gehen.

Können deine Eltern dir die Entschuldigung nicht schreiben? Bei mir in der Oberschule konnten die Eltern einen 3x im Schuljahr selbst entschuldigen, wegen zb Regelschmerzen oder sonstiges

SDFKLSDFJKSJSDF
Fragesteller

Ich gehe in baden württemberg auf ein Gymnasium (Oberstufe). Ich weiß es nicht. Jedoch ist die Regel seit der Oberstufe viel strenger geworden und zum Arzt muss ich sowieso gehen.

Gehe lieber zum Arzt.
Gesundheit geht immer vor.
Und mit dem Fuß solltest du auch kein Sport treiben.
Gute besserung <3

SDFKLSDFJKSJSDF
Fragesteller

ja und wenn der Arzt mich nur für die Sportstunden entschuldigt?

erdbeershake92  29.09.2020, 21:29
@SDFKLSDFJKSJSDF

Ist es doch gut.
Oder hattest du vor mit dem Fuß sport zu machen, damit es sich verschlimmert?
Ich hatte mir früher 5mal den gleichen Fuß verstaucht und weiß wie schlimm die Schmerzen werden können.

SDFKLSDFJKSJSDF
Fragesteller
@erdbeershake92

Nein Sport nicht, da werde ich sowieso vom Arzt entschuldigt, jedoch entschuldigt er mich vllt nicht für den rest des tages

erdbeershake92  29.09.2020, 21:35
@SDFKLSDFJKSJSDF

Das habe ich auch nicht gesagt, aber ich las ständig Fragen, wo jemand sich schwer verletzte und ernsthaft fragte ob dieser zum Arzt gehen sollte oder nicht.
Gesundheit geht immer vor :)