Fuß umgeknickt, was könnte die Folge sein?

5 Antworten

Beim Umknicken werden meistens die Bänder (schmerzhaft) verletzt, nicht unbedingt der Knochen.

Lass am besten vom Facharzt abchecken, ob das Band noch ganz ist (dann helfen i.d.R. ein paar Tage Schonung) oder doch in irgendeiner Form (an)gerissen ist. (Dann kommt es auf die Art des Risses an ob operiert und geflickt werden muss oder durch Ruhigstellen ein natürliches Zusammenwachsen möglich ist).

Unbehandelte und nicht diagnostizierte Verletzungen können sich verschlimmern bzw. bei der nächsten Überbelastung dazu führen, dass alles kaputt ist.

Nicht Du behandeln, sondern der Arzt. Wenn Du umgeknickt bist, kann vielleicht irgendetwas innen kaputt gegangen sein.

Du kannst es vielleicht kühlen und hoch lagern. Aber es sollte sich schon ein Arzt anschauen.

MH1203  09.04.2022, 20:41

Du musst auf jeden Fall zum Arzt gehen, es könnte auch eine Sehne gerissen sein

Bänderriss, Kapselriss. Unbehandelte Dinge müssen oft später operiert werden.

Würde dir daher sehr raten zu einem Orthopäden zu gehen.

Fraktur oder Bänderriss. Ab in die Praxis morgen.