Umgeknickt beim Sportunterricht- Schmerz?

4 Antworten

Sehr Wahrscheinlich hast du dir den Knöchel oder das Sprunggelenk verstaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

danke

@Someoen0444

Kein Problem . Aber geh trotzdem lieber zum Arzt. Der kann dir weiterhelfen.

@SaScHax20

Bei sowas geh ich normalerweise nicht zum Arzt. Ich würde nur gehen, wenn es stark meine Leben beinträchtigt.

Aber danke :)

@Someoen0444

Glaub mir geh lieber zum Arzt. Sicher ist sicher.

Ich bin beim Trampolinspringen auch mal umgeknickt. Ich dachte ,dass es nichts schlimmes wäre bin aber sicherheitshalber am nächsten Tag zum Arzt gegangen. Der hat mir dann gesagt ,dass mein Sprungelenk verstaucht , mein Sehne gezerrt und mein Band angerissen war. Und ich konnte in den nächsten 2 Monaten keinen Sport mehr machen.

Also lange Rede kurzer Sinn.

Mehr als dir wirklich raten zum Arzt zu gehen ,kann ich auch nicht machen. Aber das ist deine Entscheidung.

@SaScHax20

Danke, ich glaube ich gehe morgen oder am Wochenede- sicherheitshalber :)

Hatte ich auch mal bei einem Fußballspiel als ich ein Kopfballduell mit einem Gegner hatte, hat sich komplett komisch angefühlt als ich aufgekommen bin, so als hätte sich das Schienbein ein bisschen durchgebogen. Hatt beim gehen und Treppen auf und ab gehen extrem wehgetan. Nach 1 Woche ca hats nur nur noch minimal wehgetan und nach ner Zeit wars komplett weg, Wenn's bei dir nicht besser wird würde ich vielleicht zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 15 Jahren Fußball.

Etwas an den Bändern ist sehr unwahrscheinlich da der Fuss sonst dick wäre und meistens auch blau.

Deshalb würde ich sagen verstaucht und ich hatte schon alles am Fuß also bin ich mir ziemlich sicher das es nur verstaucht ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bänderriss könnte es sein. Der schmerzt weniger als eine Bänderdehnung.