Mit dem Fuss im Volleyball umgeknickt was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tztzt...ich war bestimmt 3-4 mal im Krankenhaus, nach dem Training, bzw. nach solchen Unfällen. Meist war es nur eine Bänderdehnung (Schonen, Kühlen, hoch legen), einmal war es auch ein Bänderriss.

Ärzte sind nicht sonderlich begeistert, wenn sie hören, dass man trotz Verletzung und Schmerzen einfach weiter gemacht hat, statt direkt zum Doc zu gehen und sich zB röntgen zu lassen.

Das hab ich nur einmal gemacht, als mir ein Ball stumpft auf den Finger geprallt ist. Hab ich getaped und gut...um 23:00 hieß es: Bänderriss und OP am nächsten Tag (Kleiner Finger rechts)

Geh zum Orthopäden und lass deinen Fuß röntgen. Dann weißt du, ob wirklich was "kaputt" ist. Ansonsten creme deinen Fuß mit einer Sportsalbe ein. Ich nehme da immer Grünlippenmuschel-Salbe (Reformhaus) oder eine Diclofenac-Salbe (Apotheke).

Zum Arzt gehen und gucken, ob was kaputt ist.

Bis dahin kühlen und Diclofenac (Voltaren) Salbe drauf und ruhig halten.

Kühlen und schonen, ggf. vom Arzt abchecken lassen.

Lass es röntgen, um festzustellen, ob etwas gebrochen ist.

Giwalato