Habe ich die bänder gerissen?

4 Antworten

Hallo. Dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten auch. Bin umgeknickt. Bei mir waren die Bänder verstaucht. Habe dann vom Orthopäden eine Salbe verschrieben bekommen, die kühlen und abschwellend wirken sollte. Nach ein paar Wochen ging es dann schon besser. Wünsche dir alles Gute und einen schönen Rutsch ins neue Jahr

NeedLove678
Fragesteller

Kann es auch sein das es gebrochen ist ? Weil es hat deutlich geknackst ..

Knopfauge200  31.12.2019, 02:34
@NeedLove678

Es kommt drauf an. Ich würde nein sagen, bin aber kein Orthopäde. Meistens zerrt oder verstaucht man sich die Bänder, glaube ich. Das sollte sich am besten ein Orthopäde ansehen, da dir hier die meisten nur Ferndiagnosen geben können, die sich schnell zu Fehldiagnosen entwickeln könnten. Hoffe es wird besser.

Ich kann auf deinen Bildern keine Schwellung erkennen, was eigentlich typisch für eine Bänderzerrung bzw. -Riss wäre.

Außerdem hättest du bei einem Bänderriss einen nicht zu überhörenden Knall vernehmen müssen.

Vermutlich ist es also nicht mehr als eine leichte Zerrung.

Du solltest aber auf jeden Fall wie geplant zum Arzt gehen und dir eine fachliche Meinung holen.

NeedLove678
Fragesteller

Danke erstmals für deine Antwort ! 😊

Hättest du eine Idee von was das knacksen aber sonst kommen könnte ?

WolfishChaos  31.12.2019, 02:38
@NeedLove678

Könnte vom Gelenk gekommen sein. Muss aber nicht gleich was dabei kaputt gegangen sein, wie beim Fingerknacksen.

Kommt vor, sieht geschwollen aus, kqnn sich nur ne Zerrung oder überdehnung der Bänder sein, sowie Stauchung. Oder ein-/angerissen und nicht komplett gerissen.

Wenn's komplett gerissen ist, fühlt sich das meistens so an, als würde das bein instabil sein, also man hat keinen halt beim stehen auf dem fuss, bzw das Bein/Fuss knickt dann weg.

Auf den Bildern sieht es nicht schlimm aus🤷‍♂️

Ist es hoffentlich auch nicht