Gibtes ein Trauma oder eine Phobie vom Umknicken? Was kann man dagegen tun?

3 Antworten

Das kan natürlich ein Trauma sein . Das Gehirn merkt sich soetwas natürlich. Egal wie schwer eine verletzung ist. Egal ob die einen oder anderen das besser abkönnen! Das ist Normal! Es sollte sich aber langsam einstellen. Gib dir etwas Zeit!

Ja davon kann man sicherlich ein Trauma kriegen, was man dagegen machen kann weiß ich leider nicht.

(Ich z.B. habe auch eine Phobie vor Luftballons, weil mir einer sehr nah am Auge geplatzt ist und seit dem kriege ich Angst auch wenn ich nur Bilder davon sehe)

Hanna2502  15.06.2021, 23:21

Das einzige was man nur machen könnte, ist einfach weiter zu machen...und gegen dieses Trauma zu arbeiten....ist aber nicht so einfach wie gesagt.

Klar geht das. Ich hab mir mal das Schienbein durchgebrochen. Hat lange gebraucht, bis ich da wieder Vertrauen hatte. Hat mich sicher 2 Jahre gekostet.