Was kann man gegen umknicken machen?

3 Antworten

Auf Stiefel umsteigen. In meinen Springer- oder Security-Stiefeln geht das überhaupt nicht.

Schuhe trgen die ueber die Knoechel gehen fuer einen sicheren Stand, regelmaessige Gymnastik, Wandern, daheim barfuss gehen, Fusdmassage

Vernünftiges Schuhwerk wäre sicherlich schon einmal ein Anfang.

Larix123
Fragesteller

Das habe ich sicherlich

LuciusArtorius  05.02.2024, 16:00
@Larix123

Na scheinbar nicht.

Ich habe aufgrund von Umknicken schon einen doppelten Bänderriss plus 3fach Bruch im Sprunggelenk hinter mir.

Seit ich nun Knöchelhohe Schuhe trage, bin ich nicht mehr umgeknickt.

Larix123
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich trage knöchelhohe sehr wohl, ich hatte aber noch keinen Bänderriss oder Bruch o.ä. - und ich habe das schon 8 Jahre lang das ich dauerhaft weg knicke.