Für eine Gipsschienen Kontrolle ins Krankenhaus?

3 Antworten

Es gibt Unterstützung von der Krankenkasse zur Terminvereinbarung bei Fachärzten. Evlt. dort anrufen, Situation schildern und sehen, ob die was erreichen. Ansonsten Hausarzt oder klar, im KH nachfragen, ob die das machen (aber nicht einfach deshalb als Notfall in die Notaufnahme).

Im selben Krankenhaus wäre bestimmt nicht schlecht aber Du kannst Dich jetzt nicht darauf verlassen, dass Du gleich drankommst, denn jetzt bist Du ja kein Notfall. Frag entweder jetzt schon, ob Du deshalb in einer Woche kommen kannst oder frag Deinen Hausarzt oder, wenn Du keinen hast, in einer Apotheke.

Wenn du einen Hausarzt hast dann würde ich erst einmal dort anrufen oder hingehen und fragen ob die deine Schiene abmachen.

sirigel  17.10.2023, 16:52

Richtig lesen hilft - Es geht um eine Kontroll-Röntgenaufnahme des Handgelenks.