Zeh gebrochen?

9 Antworten

Könnte gebrochen oder geprellt sein.

Damit muss man nicht ins Krankenhaus oder zum Orthopäden. Es gibt auch Durchgangsärzte, die für Unfälle da sind und wo man auch dran kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Könnte gebrochen sein - ja vielleicht - du kannst ihn doch selber schienen mit so einem tape band oder wie das heisst , mehr macht der arzt auch nich

Gute Besserung

Floweraddict
Fragesteller

Das meine ich, dankeschön(:

Walum  21.04.2022, 20:36
@Floweraddict

Das gilt aber nur für Brüche, die nicht gerichtet werden müssen.

Wenn der Knochen ungünstig zusammen wächst ... Dein Fuß, Dein graziler Gang, Dein Leben.

Floweraddict
Fragesteller
@Walum

Beim Zeh ist das was anderes. Der wächst so oder so richtig zusammen

Dein Zeh wartet nicht geduldig ab, bis dass du einen Termin beim Orthopäden bekommst. Entweder du machst Druck in der Praxis, dass du morgen im Laufe des Tages einen Termin dort bekommst, oder du musst damit in die Notfallambulanz. Ein gebrochener Zeh tut nicht so weh wie ein verzerrter oder ausgerenkter.

Tu dir selbst den Gefallen und sorge dafür, dass der Zeh fachmännisch behandelt wird.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Sieht nach Bruch aus, insbesondere weil du ihn nicht bewegen kannst. Könnte aber auch „nur“ verstaucht sein. Wissen kann das aber nur ein Arzt nach der Untersuchung und dem Röntgen. Dort würde ich hingehen.

Floweraddict
Fragesteller

Das ding ist, dass der gestern bzw. heute morgen nicht mal annähernd so aussah

Dartagnan77  21.04.2022, 20:36
@Floweraddict

Ich hatte mal spät am Abend eine Verletzung beim Fussball und konnte heim laufen. Am nächsten Tag sah er etwa so aus. Und er war gebrochen. Nicht horizontal, sondern vertikal. Ich musste operiert werden. Diese Art Bruch ist aber selten. Also, keine Angst, und ab zum Arzt🙂

Ob es sich lohnt, zum Arzt zu gehen? Es wäre jedenfalls sinnvoller als hier anhand eines Fotos um Ferndiagnosen zu bitten.