Was kriegt man wenn der Zeh gebrochen ist?

4 Antworten

Ich kenne Leute, die da einen Gips mit Krücken oder Vacopedschuh bekamen, aber auch Personen, bei denen es nur einen "Tapeverband" gab oder auch gar nichts. Es kommt gerade bei einer Zehenfraktur in eminenter Weise auf den behandelnden Arzt an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe einen Tape Verband bekommen (war der mittlere Zeh). Ich bin damals auch nicht ins Krankenhaus oder so, weil mein Vater Arzt ist. Aber ich kenne eine die dann einen speziellen Schuh bekommen hat (großer Zeh) Es kommt immer auf die Art des Bruchs und den Zeh an.

Mein Mann hat einen festen Verband drum bekommen, der alle paar Tage beim Arzt gewechselt wurde. War der große Zeh