Zeh ist schief geworden?

6 Antworten

Sieht mir auch nach Hallux Valgus aus. Das ist eine Fehlstellung. Meist verursacht durch falsches Schuhwerk. Muss aber nicht immer sein.

Um dagegen zu wirken, gibt es eine Hallux Valgus Schiene. Erkundige dich bei deinem Hausarzt und lasse es untersuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Falsches Schuhwerk kanns nicht sein, hab nur Sportschuhe an

Na dann schaue Dir mal die Form Deiner Sportschuhe an die entspricht nicht der Form wie Füße eigentlich sein sollten.

Bleib gesund!
Tobi

Der Zeh ist nicht schief, aber sein Grundgelenk; der Ballen krümmt sich. Sehr häufige Sache, hat auch einen Namen, Hallux Valgus. Googel das doch mal!

Ich hätte dickere Socken angezogen, dann erkennt man die beschriebene Fehlstellung noch besser

Man kanns auch so gut erkennen, sorry wenn ich im Internet kein Bild von meinem Fuß teilen will.

Sehr geehrter Fragensteller oder Fragenstellerin

Ich persönlich habe seit der Produktion meines Körpers solch unförmige Füsse. Ich denke es könnte sein, dass dies nur Ihre Einbildung ist, sowie auch der Schmerz den Sie verspüren. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass meine Wenigkeit denkt, dass dies der sogenannte Plazeboeffekt ist. Sie haben lediglich festgestellt, dass Ihre Zehen bisschen nach aussen stehen und dadurch haben Sie sich eingebildet, dass es auch wehtut und somit etwas nicht stimmt.

Natürlich könnte sich meine Wenigkeit auch irren. Aber ich erkenne auf ihrer Fotografie tatsächlich nichts aussergewöhnliches.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meiner Stellungnahme behilflich sein.

Hochachtungsvoll und wohlgenährt

Feudalgespräch

.... Du siehst schon das der große Zehe vorallem nach innen geht oder? Und wer redet so geschwollen?

@Wtfoxsay

Geehrter Herr Fragensteller. Ja, wie gesagt, das sehe ich. ich meine mit nach aussen beim linken Fuss nach links und beim rechten nach rechts. Und diese höchst entzückende Art, wie ich kommuniziere nennt sich Feudalsprache. Deshalb ist mein Name auch Feudalgspräch. Ich bemühe mich, den Grossteil meiner Stellungnahmen so zu beantworten, da dies sehr enthusiastisch ist.

Item. Um wieder zum hiesigen Thema zurückzufinden. Ich habe auch schon lange solche Füsse und ich habe keine Probleme damit. Ja es gibt Namen für diese "Fehlkonsturktion". Irgendwas mit Halux oder so. Aber schlimm ist es nicht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen somit weiterhelfen.

@feudalgespraech

Hm Okay ist auch lustig es so zu lesen, hab weiterhin viel Spaß ^^