Zehen rot, geschwollen, jucken?

3 Antworten

Moin Doro, also bei mir war es nicht nur ein einzelner Zeh, sondern am linken Bein alle kleinen Zehen, die richtig dick wurden und juckten (eher brannten) wie verrückt. Bei mir liegt es an einer Venenschwäche im Bein, die für eine gestörte Durchblutung der Zehen sorgt. Kompressionsstrümpfe und Hochlegen halfen. Aber es sollte wirklich ein Hautarzt anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doro0708
Fragesteller

Danke!!! Ich habe morgen einen Arzttermin, Mal schauen :)

laprego  16.02.2021, 10:48
@Doro0708

Moin Doro, was ist denn eigentlich beim Arzt herausgekommen? Gruß, laprego

Der Gallenblasenmeridian verläuft am vierten Zeh.Eventuell eine energetische Störung von Gallenblase oder Leber.

Ich tippe auch auf Fußpilz. Aber genaueres kann Dir nur ein Arzt sagen.