Kleiner zeh gebrochen?

2 Antworten

Wenn er gebrochen wäre, hättest du warscheinlich auch einen Bluterguß, ein sog. Hämatom gehabt. Ich würde deshalb mal vermuten, das er auch nicht gebrochen war.

Wenn er nicht weh tut, wird der Arzt warscheinlich nichts machen. Das sich die Zehen verändern, kommt vor, und wenn der kleine Buckel da nicht weh tut, dann wird der Arzt da auch nichts weiter machen. Es kann sein, das der Buckel da auch wieder weggeht mit der Zeit.

Sprudergirl
Fragesteller

Der Buckel tut ja auch weh wenn man ihn berührt

und es fühlt sich auch so an als wäre etwas dünnes spitzes im zeh

Sprudergirl
Fragesteller
@verreisterNutzer

Oke danke habe ja für heute einen Termin wollte nur sicherstellen dass es sich überhaupt lohnt zum Arzt zu gehen

verreisterNutzer  19.11.2021, 08:48
@Sprudergirl

ob es sich lohnt, weiß man immer erst hinterher. aber besser einmal zuviel als einmal zuwenig hingehen. obwohl ich glaube das der arzt da nichts machen wird und auch nichts machen kann. normalerweise heilt sowas von selbst, dauert aber evtl. ziemlich lange.

Es macht keinen Unterschied, ob der Zeh gebrochen ist, oder nur geprellt. Zehen kann man nicht eingipsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung