Vielleicht Zeh gebrochen wohin schickt mich der Arzt?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie der Hausarzt ausgerüstet sit...Röntgenbilder sollte er in der Regel selbst machen können.

Damit kann er Dir schonmal sagen, ob der Zeh gebrochen ist.

Selbst wenn, macht man da aber nicht soo viel. Ggf. ne kleine Schiene zum ruhig stellen, aber solange der nicht komplett schepp gebrochen ist, macht man bei einem zeh nicht soo viel.

studiogirl  24.10.2019, 12:58

Welcher Hausarzt hat ein Röntgengerät? Das habe ich noch nie erlebt.......

Uulzos  24.10.2019, 14:17
@studiogirl

Hm, also meine Geminschaftspraxis (3x Allgemeinmediziner) hat das...hätte auch gedacht das ist recht normal :D

studiogirl  26.10.2019, 11:01
@Uulzos

Vielleicht als Gemeinschaftspraxis.....die können auch mehr investieren als ein einzelner Arzt. Normal ist das jedenfalls nicht, weil die Geräte viel zu teuer sind für einen einzelnen Arzt.

Pauli1965  24.10.2019, 12:59

So viel ich weiß wird nicht mal ne Schiene angebracht.

Der schickt dich nirgends hin. Bei gebrochenen Zehen wird  nicht viel gemacht.

Sollte er dich tatsächlich zum Orthopäden schicken musst du eben warten bis du dran kommst.  Da sind noch andere Patienten die trotz Termin  lange warten müssen.

Geh zum Arzt der wird dir sagen wo er dich hinschickt.

Sie werden zum Röntgen geschickt.