Wie stellt ein Arzt eine Verstauchung fest?

2 Antworten

Bei einer Verstauchung sind bestimmte Bewegungen schmerzhaft oder unmöglich. Das kann der Arzt schon erkennen, evtl.ist der Bereich auch wärmer oder geschwollen...

anonym123814
Fragesteller

Bei mir ist das Problem, dass ich meine Hand nicht drehen kann ohne Schmerzen und dass ich keine Sachen tragen kann, da es sonst zu sehr weh tut.

paulchen885  27.06.2021, 21:25
@anonym123814

Wenn dein Hausarzt nicht weiterweiß wird er dich an einen Facharzt überweisen. Aber vielleicht kann er mit deinen Problemen schon die richtige Diagnose stellen 👍 Als Lügner wird er dich sicherlich nicht sehen 👍

anonym123814
Fragesteller
@paulchen885

Ich geh nicht zu einem Hausarzt sondern zu einem Unfallarzt. Da sollte ich laut Schule immer bei einem Schulunfall gehen. Ich war auch letztes Jahr dort, als ich einen Fußknochen gerissen habe. Und danke für deine Antwort

Durch abtasten, untersuchen des Gelenks und ob es geschwollen ist.

Ein Arzt versteht in der Regel sein "Handwerk".......

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
anonym123814
Fragesteller

Ich hab noch eine Frage. Ich weiß zwar bis jetzt noch nicht, ob es sich wirklich um eine Verstauchung handelt. Es kann sich auch um einen Bruch oder eine Verschiebung handeln, aber könnte der Arzt auch gar nichts feststellen? Bei mir kann ich meine Hand nur mit Schmerzen drehen und Sachen tragen kann ich überhaupt nicht. Ich möchte nämlich ungerne, dass mir sowas wieder unterstellt wird, da ich bereits als Kind meine Hand verletzt habe und der Arzt meinte ich würde nur so tun um nicht in die Schule zu gehen. Bei einem anderen Arzt wurde dann eine Knochenverletzung festgestellt.