Knöchel verstaucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dir empfehlen, ihn erstmal zu schonen. Vielleicht wartest du einfach ein, zwei Tage ab und falls es bis dahin nicht besser geworden ist, würde ich einen Arzt aufsuchen. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühle den Knöchel, lege den hoch und belaste den so wenig wie möglich. Wenn der Knöchel bis Montag nicht besser ist, dann geh damit zum Arzt.

FidelCatto
Fragesteller

Kann ich immer noch normal rumlaufen oder soll ich mich gar nicht bewegen?

Vennesla  03.09.2021, 11:51
@FidelCatto

Du solltest so wenig wie möglich den Knöchel belasten, heißt nicht das du dich garnicht bewegen darfst. Bleib das Wochenende zu Hause und lege den Fuß so oft wie möglich hoch und kühle den.