Mit verstauchten Fuß zur Schule?

5 Antworten

Du bist minderjährig und da entscheiden immer noch Deine Eltern und nicht fremde Leute aus dem Internet.

der Arzt meinte es sei nicht soo schlimm

Dann hat der Arzt Dir auch kein Attest für die Schule ausgestellt und somit kannst Du in die Schule gehen.

Ihr Schüler könnt alle wieder in die Schule gehen, da sollte man jeden Tag nutzen. Denn ihr habt es alle nötig.

Giwalato  18.06.2021, 07:52

Es ist ja nett, daß der behandelnde Arzt eine Meinung hat, aber eine klinische Diagnose wäre mir lieber.

Ich bin selbst vor knapp einer Woche umgeknickt, und ging im schlimmsten Fall von einem Bänderriss aus.

Das Röntgenbild zeigte aber einen Wadenbeinbruch.

Hallo wann Ihr Schnaps im Haus habt, mach ein Schnapsverband, ist ein altes Hausmittel, las Dir von deiner Mutter helfen den Verband anzulegen, das hilft garantiert, bei mir hat es immer geholfen, bei allen Verstauchungen, Schwellungen und Entzündungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zur Schule gehen kannst, mach das. Du sitzt ja viel dort.

Wenn die Gefahr besteht, das du es schlimmer machst, geh zum Arzt und hol dir eine AU.

Hallo,

also du brauchst nicht mit verstauchtem Fuß zur Schule, wenn es dir noch sehr weh tut und du kaum laufen kannst, dann solltest du lieber zu Hause bleiben.

Liebe Grüße, Leandra!

Woher ich das weiß:Recherche

Wurde der Fuß geröntgt? Das hätte ich auf jeden Fall sofort gemacht. Denn von außen sieht man nicht, wie schlimm die Verletzung tatsächlich ist.

Außerdem war es ein Schulunfall, und da ist eine gute Dokumentation wichtig, auch für mögliche Spätschäden.

Gute Besserung,

Giwalato

Andreea586
Fragesteller

Nein ich wurde nicht geröntgt, weil die Ärzte meinten es wäre nicht nötig..Weil ich noch so Jung bin.

(Fazit) Ich war heute in der Schule und hat ganz gut geklappt und es tut nicht mehr soo weh wie gestern :)