Schwellung am Sprunggelenk?

5 Antworten

Hallo Owert8!

Wenn es noch eine Schwellung gibt , gibt es auch noch einen Schaden. Sollte man auf keinen Fall mit Wärme behandeln wenn dann mit. man kann es auch z. B. mit Pferdebalsam versuchen

Ich würde aber kein Risiko eingehen und ich damit bei einem Orthopäden vorstellen

Ist man unvorsichtig dann besteht immer auch das Risiko dass die Verletzung chronisch wird

Gute Besserung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

An den Gelenken können Schwellungen dauerhafter bleiben, ist mir auch schon passiert. Lass im Zweifel den Arzt nochmal drauf schauen. Wenn dir nichts weh tut probier mal was so geht. Die Schwellung reib mit Kytta Salbe ein. Ein bewährtes Heilmittel das ich langjährig benutze, bei genau solchen Schwellungen wie deine, bei schmerzhaft lästigen Zerrungen und Muskelfaserrissen. Die Schwellung wird noch verschwinden. Pass nur auf das es an der Stelle demnächst nicht wieder "knallt". Bei Fußball sind Verletzungen dieser Art oft Programm. Die Gewalt wenn da welche aufeinander krachen ist natürlich legendär. Ich wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Hallo mach dir mal ein Schnapsverband an dein Knöchel ist ein altes Hausrezept, bei mir hat Schnaps immer geholfen oder Arnika Verband ist auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Zeit und Geduld,oder du machst nochmals eine Kernspintomographische Untersuchung,was auch noch genauere Ursachen für den Grund geben kann. Vielleicht ist ein gerissener Bandanteil in das Gelenk eingeschlagen und dies führt zu Reizungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gucke ich täglich und verfolge auch europäische Ligen

Hat eigentlich nichts mit der Frage zu tun,aber ich habe letztens mein Knöchel angestoßen und es ist auch angeschwollen.Was hat dir denn der Arzt empfohlen?Hast du was bestimmtes bekommen?

Es war Wochenende und konnte halt nicht zum Arzt.

Qwert8
Fragesteller

Hab eigentlich nichts genommen nur geschont und hochgelegt