Fuss umgeknickt beim springen jetzt habe ich eine grosse schwellung beim knöchel. Was tun?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport und Fitness)

8 Antworten

Sieht nicht sonderlich dramatisch aus. Du solltest es auf jeden Fall kühlen und am Montag vielleicht trotzdem bei einem Orthopäden anrufen. Vermutlich wird es geröngt.

Wenn es wirklich Mega wehtut und du überhaupt nicht auftreten kannst, solltest du ins Krankenhaus fahren.

Kühlen hoch halten und schonen, 2 Wochen.

Ist mehr kaputt entsprechend viel länger und ggf. Arzt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Hallo Dardalim ist doch ganz einfach, mach Dir mehrmals ein Schnapsverband ein Lappen total mit Schnaps tränken um dein Fuß wickeln und etwas geeignetes drüber

und das machst du mehrmals heute noch, und Morgen früh müsste es schon besser sein, ist ein altes Hausmittel und hilft heute auch noch Kräuterschnaps hilft bei allen Schwellungen und Entzündungen auch im Mundbereich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke an eine verstauchung.

Tut zwar weh ist aber nicht so schlimm

Gehe sicherheitshalber trotzdem zum Arzt!!!

Gute Besserung

Klingt nach einer Verstauchung, geh lieber mal zum Arzt. Wahrscheinlich bekommst du da eine schiene

Was möchtest Du wissen?