Fuss umgeknickt beim springen jetzt habe ich eine grosse schwellung beim knöchel. Was tun?

6 Antworten

Entscheiden ist, ob Du den Fuß (trotz Schmerzen) bewegen kannst.

Falls ja, würde ich erstmal warten. Voltaren Salben Verband drauf, hochlegen und evtl. kühlen.

Kannst Du nichts bewegen, würde ich ins KH fahren, dann sollte das auf jeden Fall geröntgt werden.

Ich kann fuss bewegen auch wenn aber ziemlich schmerzt wenn ich links rechts oden unten XD bewege aber ich fühle das da eine schwellung oder etwas anderes da ist.

0
@Dardalim2012

Ist halt auf jeden Fall ne ordentliche Prellung/Stauchung. Würde den Fuß wie gesagt erstmal ruhig stellen und mit Voltaren behandeln und wenns nicht besser wird, am Montag mal röntgen lassen.

0

Ins Krankenhaus zu gehen ist gerade eine schlechte Idee. Ob was kaputt ist weiß ich natürlich nicht. Das gute ist, Bänderdehnung schmerzt wesentlich mehr als ein Riss.. Lass Dir Sportsalbe bringen, Fuss hochlegen, kühlen, verbinden. Und am Montag zum Orthopäden.

Kann sein, dass du einen Bänderriss hast (ich hatte in genau solcher Weise einen krassen Bänderriss).

Zum Arzt „gehen” hätte sich gelohnt, aber wenn du eben nicht gehen kannst, ruf einen Arzt erstmal an, und sag dass du eben Schmerzen hast welche das Gehen verhindern.


Oder vielleicht kann ein/e Freund/in dich dahin fahren?

Wenn du wirklich nicht gehen kannst, wuerde ich jetzt nicht bis Montag warten...

Wenn dein Fuß umknickt und sofort anschwillt, dann hättest du gleich zum Arzt gehen können.

Hast du kühle Umschläge gemacht, den Fuß hochgelegt?

Notaufnahme ist für Fälle da, wenn jemand umfällt oder gravierendere Umstände es erfordern, dass man die Notaufnahme aufsuchen muss.

Aber was ist jetzt bei deiner Untersuchung herausgekommen?

Auf jeden Fall kühlen und am besten am Montag beim Orthopäden anrufen. Der wird das vermutlich Röntgen.

Wenn es sehr sehr wehtut oder du wirklich überhaupt nicht auftreten kannst, musst du wohl oder übel ins Krankenhaus. Da kann dich bestimmt jemand fahren. Ein Knöchel kann auch schnell gebrochen sein aber dann müsste er schon anschwellen wie Sau.

Was möchtest Du wissen?