Ich bin mit dem Fuß umgeknickt, jetzt ist der Knöchel geschwollen. Was tun?

4 Antworten

Kühlen, nicht belasten (auftreten) und zum Arzt gehen - am besten nem Chirurgen. Der wird ein Röntgenbild oder MRT / CT davon machen lassen, um zu sehen, ob irgendwas kaputt ist und operiert werden muss. Da können schon irgendwelche sehen abreißen und auch Knochenstücke abreißen, daher sollte man das checken lassen.

Sofort KÜHLEN!
Das hilft gegen die Schwellung… ... so lange ununterbrochen kühlen, bis die Schwellung zurückgeht.
Wenn die Schmerzen nach ein paar Tagen nicht weg sind, solltest du zum Doc.
Gute Besserung ✊🏻✊🏻✊🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kühlen, nicht zu sehr belasten, Hochlagern (Kissen unter den Fuß)

Gute Besserung!

Du hast es dir bereits selbst beantwortet. Lass deinen Knöchel mal röntgen. Nur weil dein Knöchel wie der einer anderen Person aussieht, heißt das noch lange nicht, dass deiner keinen Bruch hat.

Antioooooo
Fragesteller

Ich kann ja auftreten und kann ihn bewegen es schmerzt halt nur

Kollid  08.06.2021, 00:42
@Antioooooo

Das ist doch egal? Meinen kleinen Finger konnte ich mit einem Bruch auch noch bewegen. Gebrochen war er trotzdem.

Antioooooo
Fragesteller
@Kollid

Okay danke ich werde aber 2bis3 tage warten was passiert wenn sich nichts ändert gehe ich direkt

Azrapabk  08.06.2021, 00:44

Ja, geh zu einem Arzt und lass es röntgen