Ich knicke immer um, was tun?

5 Antworten

Eine Schiene hilft vielleicht, aber darüber muss der Facharzt entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur, Leistungssport, Studium, Ausbildung, Vereine

Liegt häufig an den Bändern, die quasi zu schwach sind. Behelfen kann man sich mit Schuhen, die einen hohen und festen Schaft haben sowie eine Profilsohle. Bezüglich einer OP befrage am besten einen Orthopäden mit Schwerpunkt Fußchirurgie bzw. einen Fußchirurgen.

Evtl. helfen da orthopädische Schuhe oder eine Schiene?!?

Der Orthopäde hilft!

Dort war ich schon, dieser sagt das ich eine Art "Gummi mensch" bin. Ich kann z.b mit meinem arm einen kompletten Bogen nachhinten machen. Deswegen kann ich kaum Muskeln aufbauen weil ich so dehnbar bin.

@Larix123

Dann muss es aber trotzdem irgendwie gestützt werden, wenn du nicht willst, das du umknickst.

Ich würde mich mit der Antwort von dem Arzt nicht zufrieden geben!

Möglicherweise hast du zu lange Sehnen, aber das sollte sich besser mal ein Arzt anschauen. Helfen kann Beinmuskeltraining, aber wie gesagt, besser mal einen Arzt konsultieren

Dort war ich schon, dieser sagt das ich eine Art "Gummi mensch" bin. Ich kann z.b mit meinem arm einen kompletten Bogen nachhinten machen. Deswegen kann ich kaum Muskeln aufbauen weil ich so dehnbar bin.

Ich habe das auch. An beiden Knöcheln. Der Chirurg meinte, ich hab wahrscheinlich keine funktionierenden Außenbänder mehr. Wurde mehrmals operiert, das wird ja heute nicht mehr gemacht. Am besten höhere Schuhe ohne Absatz tragen. Jetzt wenn ich umknicke habe ich 24 Stunden extreme Schmerzen und dann ist plötzlich alles wieder normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich ziehe schon Schuhe an die über die Knöchel gehen. Trozdem knicke ich immer wieder um und die schmerzen habe ich immer bis zu 3 Tage lang. Ich musste auch einmal mit Krücken deswegen laufen und das 2 wochen lang...

@Larix123

Ich gehe dann auch mit Krücken. Das wurde schon so oft geröntgt. Aber nix. Du könntest Dir im Sanitätshaus eine Schiene für die Außenbänder kaufen. Vielleicht bekommst Du das auch auf Rezept.