Habt ihr euch schon oft den Fuss oder Knöchel verstaucht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du,

ich habe mir schon total oft den Fuss verstaucht, geprellt und gebrochen.

Ich bin seit 12 Jahren Kunst- bzw. Leistungsturnerin und ich weiß nicht wie oft ich mir schon irgendetwas demoliert habe. 😂

Ich beantworte jetzt einfach mal deine Frage mit einzelnen Stichpunkten, ich hoffe das ist verständlich.

  • Wie oft habt ihr euch schon was verstaucht?

Sehr oft, bestimmt 20 mal oder mehr.

  • Wenn ja was und wobei passiert?

Beim Turnen, meistens am Schwebebalken. An einen Sturz erinnere ich mich noch sehr gut, ich habe einen Flick-Flack gemacht und danach einen gestreckten Rückwärts Salto. Zum Schluss wollte ich eigentlich noch eine Schraube anhängen, aber ich bin mies abgerutscht und habe mir den Fuss verstaucht. Konnte 3 Wochen nicht mehr turnen. 😭

  • Wie kamt ihr heim?

Mein Vater holt mich immer vom Training ab, also werde ich auch von meinem Vater mit Verletzungen heimgefahren, wobei wir eigentlich immer direkt in‘s Krankenhaus fahren.

  • Hatte ihr Hilfe, wenn ja von wem?

Ich verstehe das jetzt mal auf‘s Training bezogen. Also meine Trainer kommen natürlich immer direkt wenn sich jemand verletzt hat. Man bekommt immer ein Kühlpack oder einen Eisbeutel. Und sie bleiben bei einem bis man abgeholt wird. Und auch meine ganzen Freunde beim Turnen kommen meistens auch immer dazu.

  • Konntet ihr noch selber gehen?

In den meisten Fällen nein. Ich musste entweder von zwei Leuten gestützt werden oder wenn gar nichts ging auch getragen werden. Wir haben bei uns aber auch immer Krücken weil sich beim Turnen immer jemand verletzt also bin ich auch schon ift mit denen rausgegangen.

  • Wie lange hätte es gedauert bist ihr wieder fit war?

Kommt auf die Verletzung an, aber meistens so 3-6 Wochen. Das längste waren bei mir zum Glück nur 4 einhalb Wochen. Ich hätte sonst eh wieder auf eigene Faust angefangen zu turnen. 😂

  • Wart ihr beim Arzt?

Ja, ich war immer im Krankenhaus. Manche Leute kennen mich dort mittlerweile schon sehr gut. Bin für meine Verletzungen durch‘s Turnen bekannt. 😂

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.☺️😉🤸‍♀️🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 12 Jahren rhytmische Sportgymnastik&Turnen 🤸
dwarfrabbit2  11.04.2023, 17:33

Kannst du jetzt doch Backflip??

Kunstturner25  13.08.2023, 21:19
@FrenchBully17

Ja klar, auf dem Balken macht man nach Rückwärtssalto Schrauben… Wenn du mich fragst, du willst nur angeben, du lügst, was soll das? Wer nicht mal einen Backflip auf dem normalen Boden kann, weil man ihn sich nicht traut, kann ihn schon gar nicht mit Hilfestellung auf dem Balken…

Ich beantworte die Fragen einfach mal der Reihe nach

Wie oft habt ihr euch etwas verstaucht?

Mittlerweile hatte ich 2 Bänderisse und 3 Bänderdehnungen im rechten und linken Sprunggelenk.

Wenn ja was und wobei ist es passiert?

Sprunggelenk beim Tennis, Laufen, Jump House

Wie lahmt ihr heim?

Wurde immer entweder von meinen Eltern oder Freundin abgeholt.

Hattet ihr Hilfe wenn ja von wem?

Trainer, Freunde oder halt die die mich abholt haben.

Konntet ihr noch selber gehen?

Nein brauchte jemanden der mich stützt, selber hüpfen oder Krücken.

Wie lange hat es gedauert bis ihr wieder fit wart?

In der Regel 6-8 Wochen Schiene tragen. Danach Physio und erst richtig Tennis nach 3-4 Monaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zähle jetzt einfach mal auch Arm dazu😁

1.Also ich hab mir mal mein Linken Arm geprellt.

Ich war mit meinem Bruder, Freundin und Papa Schlittschuh laufen. Dann wollte ich bremsen, hatte dann kein Gleichgewicht mehr und bin voll nach hinten auf meinen linken Arm geknallt weil ich mich abstützen wollte. Dann hab ich mich hin gesetzt und mein arm hat die ganze Zeit weh getan. Dann sind wir nach Hause gefahren. Da tat mein Arm immer noch weh und dann bin ich mit meinem Vater ins Kinder Krankenhaus gegangen. (KA wie das heißt). Ja und dann hat die Ärztin festgestellt, daß mein Arm geprellt war. War ungefähr so 1 Woche lang

2. Ich hab mir meinen Fuß verstaucht

Ich war bei meiner Tante, Onkel, Cousinen und Cousin. Mein Onkel ist beim Oster reiten mit geritten. Dann, wo die Pferde vertig waren, waren sie im Stall und waren noch sehr erschöpft. Ich bin mit in den Stall gegangen und durfte das Pferd von meinem Onkel streicheln. Aber dann hat das Pferd daneben das Pferd von meinem Onkel so mit seinem Mund oder Maul gezwickt. Das Pferd hat gescheut und ist mir auf den fuß getreten. Mein Onkel hat mich irgendwo drauf gelegt. ( ich war so 6 oder 7. Und ich hab wirklich ziemlich doll geheult. Ist ja auch klar es hat sehr sehr doll weh getan und ich war noch kleiner). Und es war zufällig ein Arzt mit da und der hat mich untersucht. Er hat dann festgestellt das mein Fuß verstaucht ist. Und das war ungefähr so 1-2 Wochen lang.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:) L G BlackCat

Ja meinen kleinen Finger habe ich mit 12 Jahren 2 mal verstaucht einmal beim Ball spielen und das andere mal bin ich ausgerutscht. Bin immer mit meinen Eltern ins Krankenhaus gefahren. Die erste Verstauchung hat ca. 3 Wochen gedauert da hatte ich einen Gips bis hoch zur Schulter. Beim anderen mal hat die Verstauchung 6 Wochen gedauert da hatte ich für 2 Wochen eine Gipsschiene und für die anderen 3 Wochen eine Orthese.

Mit 10 Jahren habe ich mir mal mein Knöchel verstaucht beim Fußball spielen da bin ich nach dem Spiel mit meinen Eltern ins Krankenhaus gefahren. Da hatte ich ein Vacoped für 6 Wochen und Krücken.

jetzt aktuell habe ich ein Bänderriss, das ist bei einem Sprung passiert. Jetzt trage ich noch für ca. 3 Wochen eine Schiene. Zuvor hatte ich erst eine Gipsschiene bis der Fuß angeschwollen war das waren ungefähr 2 Wochen, dann ein Vacoped für 4 Wochen und für eine Woche ein Gips weil es noch nicht so verheilt ist wie es sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo also ich habe mir mal das Handgelenk verstaucht als ich rw in die Brücke bin. Aber es war nicht so schlimm hat halt doch hin und wieder richtig weh getan. Aber schon ca. nach einer Woche war es wieder ganz ok...zum Arzt musste ich nicht😊.