Ist das normal?
Hallo
Meine beste Freundin hat sich vor ein zqei bis drei Monaten den Fuß zwei mal stark verstaucht. Mittlerweile kann sie wieder vorsichtig auftreten und auch wieder ballerinas tragen. Nur wenn sie den Fuß etwas mehr belastet tut er wieder mehr weh und der Knöchel schwillt wieder extrem an. Ist das normal dass sie dann wieder kaum auftreten kann?
Vor Belastung sieht ihr Fuß so aus wie auf dem Bild. Danach ist der Knöchel um einiges dicker und direkt unterm Knöchel sind die Schmerzen extrem stark.
Jetzt ist meine Frage ist das normal bei einer verstauchung? Und habt ihr tipps gegen die Schmerzen?
7 Antworten
Hallo Jackie...Autsch...das kenne ich in ähnlicher Form. Hab mir vor 6 Wochen auch den Fuß - allerdings nicht soo extrem wie deine Freundin - verstaucht und leide noch heute darunter. Das dauert. Also schonen und den richtigen Weg seid ihr ja schon gegangen, nämlich den, zum Arzt zu gehen....also...sag bitte deiner Freundin dass sie noch Geduld haben muss und ich hoffe, dass es ihr ganz bald besser geht. LG Sanne
Waren wir schon mehrmals er meinte es ist nichts gerissen oder gebrochen. "Nur" verstaucht und dass man da nicht viel machen kann
Ich mach ihr 3-4 mal täglich ganz dick schmerzsalbe drauf aber gefühlt hilft das auch nichts
Ja, ich verstehe...Bandagen benutzt ihr? Nicht ZU fest, aber auch nicht ZU lose? und keine Schlappen, möglichst Schuhe, die Halt geben....aber das sind ja alles keine neuen Hinweise, fürchte ich....Mist, tut mir leid, aber das braucht einfach nur ewig lange Zeit, bis sich das wieder erholt. Drück deine Freundin und hab soviel Geduld mit ihr, wie du geben kannst....im Gegenzug wünsche ich deiner Freundin, dass auch sie soviel Geduld mit sich selbst haben kann. Sanne
Ballerinas sind aus orthopädischer Sicht Gift für die Füße. Die Schuhe geben keinen Halt und führen dazu, dass die Zehen sich ständig einkrallen beim Laufen. Wenn der Fuß vorgeschädigt ist, ist das doppelt ungünstig, da kein entspanntes Laufen möglich ist.
Deine Freundin sollte am besten fest am Fuß sitzende Schuhe mit einem guten Fußbett und gutem Halt tragen. Jedenfalls so lange, bis alles verheilt ist.
Wir haben Turnschuhe probiert aber die drücken noch. Weil die hören genau unterm Knöchel wo sie die Schmerzen hat auf und das hält sie nicht aus. Ausserdem tut das anziehen schon sehr weh
Dann geht einfach noch mal zum Arzt. Ich hatte einen Bruch und konnte zwei Jahre nur in Stoffschuhen gehen, weil die nachgegeben haben. Der Fuß war am Abend doppelt so dick wie am Morgen. Ich war 2 x pro Woche bei der Krankengymnastik und habe auch zu Hause viel Gymnastik gemacht. Aber Schuhe mit hohen Absätzen konnte ich nie wieder tragen. Also sie solles dem Arzt nochmals zeigen und dann viiiiiiiiiel Geduld haben.
Vlt. hat sie einen Sehnenanriss, der schmerzt, solange der Heilungsprozess läuft. Schmerzsalbe drauf und möglichst schonen.
Beim MRT wurde nichts gefunden. Aber du bist der Meinung sie sollte sich lieber noch schönen? Das denke ich nämlich auch aber sie will so viel wie möglich wieder machen
Nein. Pferdesalbe.
Sowas wie das hier wäre glaub ich auch nicht so verkehrt:
Sie hat eigentlich einem Verband rum nur sie wollte es mal ohne probieren und mit wäre sie nicht in den Schuh gekommen. Sie wollte unbedingt eine kleine Runde spazieren gehen aber am Ende konnte sie kaum noch laufen
Sowas will sie garnicht auf auf das Material von dem Griff von Krücken ist sie allergisch. In der Wohnung kann sie sich auch ohne allzu große Schmerzen bewegen nur wenn es halt zu viel wird muss ich sie wieder stützen und ihr Knöchel wird wieder dicker
Ja ist normal wenn es noch nicht ganz verheilt ist
Ja sie hat ziemliche Schmerzen. Ich kümmere mich so gut ich kann um sie damit sie schnell wieder fit wird aber sie hat ein schlechtes Gewissen weil sie meint sie wäre eine Last für mich