Habt ihr euch schon mal was gebrochen/verstaucht?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ja, beides 40%
Nein 27%
Ja, verstaucht 20%
Ja, gebrochen 13%

18 Antworten

Ja, gebrochen

Auf meinem Balkon stand das eiserne Untergestell einer alten Singer Nähmaschine. Ich wollte einen Tisch daraus basteln. Ich dachte noch "Irgendwann bricht du dir daran nochmal den kleinen Zeh". Zwei/drei Tage danach war es dann soweit - ich bin ich dort gegengestoßen. Das war ein Schmerz. Ich habe Sterne gesehen. 🌟 Ich "wusste", dass mein kleiner Zeh durch war. So war es auch.

Ich bin ein paar Tage später trotzdem noch auf ein Open Air Konzert gegangen, weil wir Tickets hatten. Meine Freundin hielt sich immer rechts neben mir, um meinen Fuß ein wenig abzuschirmen. Bei Konzerten kann es passieren, dass einer mal versehentlich den Fuß touchiert. Das würde ich aber niemals mehr machen. Das war unangenehm.

Ja, beides

Vor nicht ganz 7 Jahren hatte ich einen Autounfall, bei dem meine große Liebe und deren Mutter - die beide vorn gesessen sind - ums Leben kamen. Ich bin hinten (hinter meiner Freundin) gesessen und mit ein paar gebrochenen Rippen und einem verstauchten Schienbein davongekommen.

Silvermooncat
Fragesteller

Mein Beileid 💐

isilang  18.11.2022, 11:05

🌻🌻🌻

Ja, gebrochen

Ich habe mir mal den rechten großen Zeh angebrochen, als ich eine Treppe hochgestolpert bin. Das tat erst nicht sonderlich weh, sondern war nur geschwollen und hat ein bisschen gepocht. Abends dann wollte ich ins Bad gehen und konnte den Fuß plötzlich nicht mehr abrollen, kurz darauf hatte ich solche Schmerzen dass ich ohnmächtig wurde. Naja, mit Notarzt ins Krankenhaus, Schmerzmittel, Bandage drum und nach 10 Tagen war es wieder gut.

Ja schon beides,

bin erst 15 Jahr alt, habe aktuell mein Knöchel gebrochen das ist beim Fußball passiert. Anfang des Jahres meinen kleinen Finger an der linken Hand und an der rechten das Handgelenk und Ellenbogen. Vor zwei Jahren ein Bänderriss. Vor 3 Jahren an der rechten Hand den Zeigefinger. In der Grundschule hatte ich irgendwann mal mein Schienbein gebrochen.
Ich hatte auch schon so einige Verstauchungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Irgendwie nicht, hatte entweder sehr viel Glück oder meine Knochen sind zu robust :D

Hab's aber eigentlich schon provoziert, bin früher aus Prinzip gern von hohen Gegenständen gesprungen. In der Schule sind wir als Spaß immer von einer bis zu 8 Meter hohen Wand in ein Kiesbecken gesprungen, keine Ahnung warum da nie was passiert ist, wahrscheinlich halt nur wegen dem Kies.

Und beim arbeiten im Wald bin ich oft mal mit dem Fuß zwischen gestapelte Baumstämme rein gerutscht aber hatte irgendwie immer Glück.