Habt ihr euch schonmal etwas gebrochen?

9 Antworten

Ich schreibe das hier gerade mit gebrochenem Handgelenk. Letzte Woche bin ich auf einer losen Treppenstufe ins Stolpern gekommen, dann in meinen Pumps umgeknickt, und ein paar Treppenstufen gefallen, beim Aufprall und Abstützen auf die linke Hand gefallen :-(((

Als Kind und Jugendliche hatte ich auch ein paar Brüche, da war ich zeitweise auch sehr wild unterwegs. Arm gebrochen beim Sturz mit dem Fahrrad, Rippe angebrochen beim Klettern, Fersenknochen beim Sprung vom Sprungbrett im Schwimmbad. Meistens war da aber gar nicht so schlimm oder zumindest nicht so schmerzhaft. Da habe ich etliche Verstauchungen gehabt, die viel schmerzhafter waren und lange dauerten.

Das mit dem Handgelenk jetzt gerade ist schon unangenehm und eigentlich sollte ich hier auch nicht so viel schreiben, sondern es ruhig halten. Na, ja, sollte...

Tja, also einmal hatte ich das Handgelenk angebrochen, beim Rollschuhlaufen passiert.

Das nächste Mal hatte ich Elle und Speiche gebrochen, bin über den Bock gesprungen im Sportunterricht, obwohl ich das nicht mehr sollte.

Dann hatte ich bei einem Autounfall den Oberarm gebrochen, also den Oberarmknochen.

Und der letzte Bruch war unten am Fuß, so ein Außenknochen war angerissen.

Ich glaube, das reicht, oder ?

Das schlimmste war eigentlich der Oberarmbruch, da habe ich nämlich gehört, wie die Schwestern sich unterhalten haben (die denken ja meistens, der Patient ist taub und doof),

dass der Professor nicht operieren will, weil er Angst hat,

dass er den Nerv verletzt und dass der Arm dann gelähmt bleibt.

Ist natürlich für den Patienten äußerst aufbauend, sowas zu hören.

letztendlich ist alles gut verheilt

und ich lebe noch.

liebe Grüße von mir.

Ja habe ich. Mehre Finger schon das ist beim Handball passiert. Da 6 Wochen Gips.
Dann bin ich wo runtergesprungen Knöchel gebrochen. 6 Wochen Vacoped. Im Schwimmbad mal das Schienbein. Handgelenk auch schon da bin ich vom Fahrrad gefallen. Und ich hatte schon oft ein Bänderriss. Von der Gipsschiene, Gips Vacoped und sämtliche Orthese und Schienen und Bandagen habe ich schon alles gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Habt ihr euch schonmal etwas gebrochen und wenn ja, welche Knochen waren gebrochen

Das Sprunggelenk rechts.

und wie ist es passiert?

Gleichgewicht verloren und es ist etwas drauf gefallen.

Also ich habe gerade etwas gebrochen und darf jetzt bis zum 1 Oktober keinen Sport mehr mchen.

Ich habe mir den Zeh gebrochen!!!

Ich wollte mit meinem Vater Fussball spielen und danach haben wir unsere Füsse zusammen gestossen.