Haben Sie sich jemals Gliedmaßen gebrochen💪🏻🦵🏼?

Bei „unter“ können du auch Hand, Finger, Fuß oder Zehe wählen.

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 70%
Ja, Unterbein 13%
Ja, Unterarm 10%
Ja, Oberbein 7%
Ja, Oberarm 0%

8 Antworten

Das zwar nicht, dafür hatte ich mir mal ein paar Zehen plus Mittelfußknochen gebrochen. (Das war aber besonders blöd, weil dann relativ lang kein Spitzentanz mehr ging 😒.)

Dann mal das Kahnbein im linken Handgelenk.

Auch mal einen Kreuzbandriss plus Innenbandriss mit Meniskusschaden im linken Kniegelenk.

Dazu noch relativ viele Bänderrisse in den Fußgelenken.

Auch einen Muskelbündelruss in der linken Wade hatte ich schon.

Kurz gesagt: SPORT IST MORD!

vanOoijen  30.12.2023, 00:59

Kahnbein hatte ich auch gebrochen. Allerdings rechts.

Lustigerweise als Torwart. Damals war Micheal Kahn aber noch nicht bekannt. 😉

tanztrainer1  30.12.2023, 02:15
@vanOoijen

Da meinst Du wohl eher den Oli Kahn.

Komischerweise waren die schlimmsten Verletzungen meist in irgendeinem anderen Sport, zum Beispiel beim Skifahren oder Windsurfen, oder ich bin irgendwo einfach blöd umgeknickt.

In meinem eigentlichen Sport ist bis auf das gebrochene Handgelenk oder den Muskelbündelriss gar nicht so arg viel passiert.

vanOoijen  30.12.2023, 02:23
@tanztrainer1

Ja, Oliver Kahn meinte ich.

Wieso ich Michael geschrieben habe weiß ich nicht.

Jedenfalls war Fußball nicht mein Lieblingssport, sondern das ist im Schulsport passiert. Dummerweise die letzte Stunde vor den Sommerferien. Ich stand im Tor, der Schütze war zu nah und hat in der Amateurliga gespielt. Das war in der 10. Klasse. Ich habe den, echt hart geschossenen Ball, nicht weggeboxt was ich wollte, sondern der kam ungünstig auf und das wars.

Sommerferien im Eimer 10 Wochen Gips, rechte Hand. Damals gab es noch Gips, keine Vakuped-Irgendwas, sondern richtigen Gips unter dem es im Sommer stank und juckte.

Aber gegen den Kieferbruch war das trotzdem noch ein Witz.

Ja, Oberbein

Genauer gesagt, wurde, durch einen Bordsteinsturz Anfang 2013, mein Ellenbogen zertrümmert (Monteggia-Fraktur). Trotz drei Operationen lässt sich das provisorisch geflickte Gelenk nicht mehr richtig bewegen.

Ja, Unterbein

Massig.

Knöchel rechts, Sesamband am linken Daumen knöchern ausgerissen, Beckenkamm rechts abgebrochen, Kniescheibe links senkrecht gespalten ,4 Rippen(an)brüche und ne Handvoll Zehen.

Mit der Zeit sammelt sich so einiges an 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja:

  • Kahnbein in der Hand/Handgelenk
  • Irgendwas am Fußknöchel
  • Nase
  • Kiefer (das war das mit Abstand Schlimmste)

Habe mir mal an einem Schrank den kleinen Fußzehe gebrochen. Sehr unspektakulär eigentlich. Weiterhin hatte ich bisher großes Glück oder einen guten Knochenbau.

Ich bin eher wegen meines Hobbies an diese Themen interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung