Tot oder Gliedmaßlos?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Tot 74%
Gliedmaßlos 26%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Tot

Ohne Glieder kannst du weder eine Fliege hinfortjagen, noch eine Mücke davon abhalten, dich zu stechen. Und das sind vermutlich noch die kleinen Probleme.

Wenn das Robocop-Projekt echt wäre, dann gäbe es noch eine lebenswerte Zukunft, aber so....?

Biologisch betrachtet, ist die Sexualität der größte Impulsgeber des Lebenswillens. Um einen Mann ohne Glieder von seinen Selbstmordgedanken abzubringen, müsste man ihn vermutlich von seinem Testosteron befreien. Aber ob das reicht?

Ein vollständig gelähmter hat wenigstens noch Hoffnung, daß er eines Tages, seine noch vorhandenen Glieder bewegen kann.

Wenn er ohne Glieder, aber wenigstens mit moderner Technik, etwas sinnstiftendes "tun" kann, könnte das vermutlich funktionieren.... in einer virtuellen Welt. Die neue Apple-Brille soll das können. Dazu sind aber Kopfbewegungen notwendig. Jemand, oder etwas, muß ihm die Brille aufsetzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Gliedmaßlos

Meine Lebensqualität wäre dann zwar ziemlich "im Keller", aber tot bin ich hinterher noch lange genug.

Gliedmaßlos

Man hat nur dieses eine Leben und das soll man bitte mit allen noch zur Verfügung stehenden Sinnen genießen. Egal ob behindert oder nicht.

Lg

Tot

Hm... Ich wäre lieber tot. Wenn ich meine Gliedmaßen verliere, dann würde ich ja auch keinen Spaß mehr im Leben haben. Wenn du keine Gliedmaßen hast, kannst du ja nichts mehr machen. Du kannst nicht mal mehr zocken, weil du keine Finger hast. Und ich will mein Leben nicht so verbringen, wo ich nicht mal mehr die Möglichkeit habe, meine Hobbies auszuleben

BlackSoul818  05.01.2024, 20:05

Kannst noch nicht mal die Seite im Buch umschlagen oder alleine essen ist doch kacke. Kannst noch nicht mal das Programm umschalten und nachher zwingt dich jemand Liebesfilme zu schauen. Da fällt der Kegel um. 😁

Hallo

ich habe einen Biografischen Film über einen jungen Soldaten gesehen, der im Krieg seine Gliedmassen verloren hatte. Er lebte weiter mit seinem Rumpf und dem Kopf. Sein Lebenswille und seine Hoffnung war enorm beeindruckend!

Für mich selber kann ich es mir nicht vorstellen, so weiter zu leben.
Nach diesem Film dachte ich, dass ich lieber tot wäre, als so ein Leben zu führen…

Übrigens auch dann, wenn die Gliedmassen noch vorhanden wären, aber gelähmt, würde ich lieber tot sein.

LG