Umfrage: Was würdet ihr eher wählenn?
Just for fun
19 Stimmen
8 Antworten
Schwere Entscheidung, denn beides ist assi. Ich würde mich wohl eher dafür entscheiden. Wenn ich frei wählen kann, dann wähle ich Glück für mich, Leid für den anderen. Damit mag ich vielleicht wie ein Ar*** erscheinen, aber das ist mir egal. Grundsätzlich gilt meine Aussage aber nur im Rahmen dieser Umfrage. Ich bin total gegen Zwang und beide sollten es akzeptieren oder Schluss machen.
Weder noch.
Es ist nicht zielführend nicht zu lieben oder nicht geliebt zu werden. Worin soll der Sinn dieser Handlungen des Heiratens dann bestehen?
Liebe ist keine Sache die negativ oder positiv zu bewerten ist. Liebe ist ein emotionales Gefühl der Gemeinsamkeit und Zugehörigkeit - somit nicht kühl rational zu betrachten. Die Dauer des Liebesgefühls ist vorab nicht berechenbar.
Das ist meine Meinung.
Dann sitze ich am längerem Hebel.
Lg
Dann solltest du nicht heiraten, wenn es für dich ein rationales Spiel ist.
Es ist mir lieber, wenn mein Herz gebrochen wird, als wenn ich das bei jemanden tun müsste :/. Es würde mir mein Herz „mitbrechen“.
Du scheinst die Wertigkeit deiner Person hinten anzustellen. Warum dann überhaupt heiraten?
OK. Du würdest also jemanden heiraten der dich nicht liebt? Mehr Masochismus geht kaum.
Jeder bewertet natürlich Liebe individuell, scheinbar du auch, wenn keine da ist. Deine Sichtweise ist nicht die meine. Nur solltest du dann nicht klagen, wenn es dir schlecht geht damit.
Aber natürlich, wenn es dich "glücklich" macht - Lebe dein Leben wie du es willst.
Mir würde keine der Optionen vom Fragesteller gefallen und mich würde keine der Beziehungen glücklich mach.
Und zum 1000en Mal: Ich bin kein Masochist
Ein Masochist ist jemand, der nur durch Erleiden von Demütigung, Schmerz oder Qual volle sexuelle Befriedigung erreicht
Quelle: Google
Unerfüllte Liebe ist nie gut. Und in diesem Fall wäre mir das Risiko zu groß.
Ok Karen war nur eine Spaßfrage, die man jetzt nicht so ernst nehmen sollte