Kann man sich tot fühlen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man fühlt sich tot wenn man das Leben aufgegeben hat oder keinen Sinn mehr in leben sieht. Aber das entspricht nicht den islamischen Werte und man sollte immer versuchen, den Sinn im Leben ins Gedächtnis zu rufen.

Und immer dankbar sein, weil es immer andere Menschen schlechter geht als jemanden selbst.

Nein. Unser Gehirn kann sich "Nichts" nicht vorstellen. Von daher kann man sich auch nicht vorstellen tot zu sein. Warum sollte das Gehirn sich das auch vorstellen können? Es bemüht sich, diesen Zustand mit allen Mitteln zu vermeiden und wenn er dann eintritt, existiert es nicht mehr.

Man kann höchstens ein Gefühl von "innerer Leere" oder "mangelnder emotionaler Reaktionen" als "Gefühl tot zu sein", interpretieren oder zusammenfassen.

Innerlich ja, aber ich persönlich fand das Gefühl ziemlich eklig und kann jedem nur empfehlen das wieder zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn tot ist ein Zustand, den wir nicht kennen. Das ist auch der Grund, warum ich noch am Leben bin. Weil ich nicht weiß was danach passiert.

Ja, man kann sich innerlich tot fühlen. Ist schrecklich.

Ich hoffe dir geht es gut, wenn es dir nicht gut geht, dann hoffe ich mal dass es dir bald wieder besser geht und hoffe dass du mit jemanden darüber redest.

LG 🍀

7veren 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 20:49

♡♡♡