Kennt jemand das, wenn man fühlt, wie andere Menschen fühlen/ sind?

5 Antworten

Ja das gibt es bei mir, aber auf Netzwerken nicht, bei mir muss er/sie das sein. Ich spüre ob die Chemie stimmt oder ob er/sie latent aggressiv ist, bzw mich nicht mag.

Markus373
Fragesteller

Ich hatte das gestern auf einem Video auf Sozial Media. Da war ein junger Mann, der eigentlich „total gut aussieht“, eine tolle Ausstrahlung hat und man denkt sich: „Ach, der führt wahrscheinlich das beste Leben“. Und auf einmal spürte ich so eine innere Trauer, ich war so niedergeschlagen, ich hatte das Gefühl, dass ich jemanden vermisse. Als wäre so eine Leere in mir.

Dann habe ich diese Person nochmal gesucht, also das gesamte Profil. Und tatsächlich bin ich irgendwann auf ein paar Videos gestoßen, in denen er erzählt bzw. durch ein paar Sätze „erzählt“, dass sein bester Freund, der Grund wieso er überhaupt noch lebt; bei einem Unfall verstorben ist. Und dann hat das sowas von Sinn ergeben. Ich konnte nur noch an diese Person denken, weil ich so viele negativen Gefühle in mir trug.

Ja ich kenne das auch, bin ein sehr sensibler und feinfühliger Mensch und sauge wortwörtlich andere Energien auf. Leider mehrheitlich negative aber da schaue ich, dass ich solche „Energie-Vampire“ in meinem Umfeld auf Distanz halte. Vielleicht hat das etwas mit Hochsensibilität zu tun, keine Ahnung.

Markus373
Fragesteller

Ja genau. Negative Energien sind so viel stärker als Positive.

Ja, das kenne ich auch. Aber eine Erklärung hab ich dafür nicht.

Das nennt sich doch einfach Empathie, das ist doch nichts außergewöhnliches.

Markus373
Fragesteller

Ich sage ja nicht, dass es außergewöhnlich ist, aber Empathie ist das nicht.
Das ist irgendwie so eine „Feinfühligkeit“. Ich fühle die „Energie“, die ein Mensch in sich trägt.
Also nicht unbedingt in diese spirituelle Richtung oder so, sondern einfach diese komische Eigenschaft.

Ich kann sozusagen auch den „Charakter“ grob fühlen, aber das ist der Punkt, NICHT BEI JEDEM

Nein das kenne ich leider nicht