Wie heile ich?

3 Antworten

hey also erstmal würde ich dich nicht auslachen und ja, vlt geht es anderen schlechter als dir, aber es gibt diesen Spruch es ist egal ob jemand 1 Meter oder 10 Meter unter Wasser ist, beide ertrinken. Oder so ähnlich.

Wenn du denkst, du würdest am liebsten ganz weit weg gehen, dann mach das. Das hört sich vlt verrückt an, aber wenn deine Famillie und deine Freunde keine wahre Famillie und Freunde sind, dann schaffe Abstand. An erster stelle steht deine methale Gesundheit. Dann breche dein Abi ab. Desshalb stirbst du nicht. Du könntest dir irgendwo weiter weg etwas suchen. Man kann so ähnlich wie ein FÖJ wo mitarbeiten und dafür dort kostenlos wohnen. Es ist zwar hart wenn man körperlich und mental erschöpft ist, aber du musst dich selbst erst wieder finden und vlt findest du eine Stelle die dir Spaß macht und von wo aus du Abstand zu deiner Famillie finden kannst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute


Depressionen. Kann ich alles nachvollziehen. Ich gehe auch nicht in Therapie obwohl es richtig wäre, aber ich habe keine Lust mehr.

Mach dein Abitur zuende. Solltest du es nicht schaffen, wirst du trotzdem noch eine Ausbildung finden. Ein geregelter Tagesablauf und ein aufgeräumtes Zimmer bewirken wunder.

LG


Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 20:00

Das Ding ist halt ich will kein Abi machen bzw. Ich weiß, dass ich es nicht kann. Die Antwort ist bereits auf der Hand, ich kann kein Mathe, kein Englisch usw. Und mir fällt das lernen soooo schwer, es ist so schlimm. Gehe gefühlt in jede Klausur ohne gelernt zu haben. Und mündlich will ich nicht einmal erzählen…

Hugs4Drugs  28.10.2024, 20:06
@Inkognito-Beitragsersteller

So ging es mir früher auch. In der 11. Klasse nur 4 oder 5 geschrieben, sogar in Kunst. Abitur dann trotzdem mit 0,9 bestanden. Wenn Abitur aber keine Option ist, dann such dir eine entspannte Ausbildung, Berufschule ist Urlaub und im Betrieb gewöhnt man sich schnell ein. Sonst wäre Bürgergeld auch eine Option. Wenn du Fragen hast oder jemanden zum Reden suchst kannst du mich gerne anschreiben.

Klingt nach Depression. Du solltest einen Psychiater aufsuchen.

bzgl einfach weg : Es hält dich niemand auf. Du bist volljährig. Such dir in einer anderen Stadt/Land eine Arbeit und eine Wohnung und dann kannst du ganz weit weg von deiner Familie leben.

Manchmal sind die Ketten die einen festhalten nur im eigenen Kopf verankert.


Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 19:59

Es ist leichter gesagt als getan…

Sunnyday1981  28.10.2024, 20:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Psychiater suchen ist nicht schwer.

Google-> Psychiater , Wohnort -> Anrufen und Termin geben lassen

Wenn du beim Arzt warst und ggf Medikamente bekommst, geht es dir bald besser und du kannst dich dann auf die Suche nach einer neuen Stadt machen.

Inkognito-Nutzer   28.10.2024, 20:03
@Sunnyday1981

Ich meinte das mit dem umziehen… Und sehr witzig…💀

Sunnyday1981  28.10.2024, 20:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Das war kein Witz.

Ich bin selber seit 24 Jahren in Therapie. Ich wusste am Anfang auch nicht wie ich einen Psychiater finde (damals hatte man nicht so viele Info möglichkeiten wie heute).

Manche sind schon mit dem finden von Hilfe überfordert. Es war nicht Respektlos gemeint.

Ja umziehen in eine Fremde Umgebung kann Angst machen... aber es kann auch ein Abenteuer sein.

mightydubman  15.11.2024, 23:20
@Sunnyday1981

Zu psychischen Medikamenten sollte man niemand raten. Sie lösen das Problem im Kopf ja nicht.