Was soll ich machen, ich gebe mich auf?

8 Antworten

Soziale Kontakte schaffen und mit diesen etwas unternehmen. Und doch auch im Alter von 30 Jahren kann man noch eine Freundin finden. Und Sport etc machst du weil es dir Spaß macht und es dir gut tut. Also Kopf hoch

LG und alles Gute

Zuerst einmal solltest du mehr Lebens Freunde entwickeln! Das fängt schon bei kleinen Sachen / Momenten an, wie zum Beispiel : einen schönen Sonnenaufgang / Untergang, einen sehr süssen Hund auf der Straße sehen an, und natürlich noch vieles mehr. Deine Hobbys machst Du, weil es dir Spaß macht und dich auf andere Gedanken bringt. Das Studium machst du, um dich weiter zu bilden. Das mit der Partner Suche ist zwar in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach, aber nicht unmöglich! Es gibt bestimmt irgendwo jemand passenden für dich. Freundschaften sollte man pflegen, ( egal ob alle um dich herum schon verheiratet sind oder nicht) wahre Freundschaften, können über Jahrzehnte hinweg halten, man muss halt was dafür tun. Da du selbst sagst daß du schon depri bist, dann bitte versuche das zu ändern, in dem du kleine Schritte machst, damit es dir besser geht. Es gibt immer einen Sinn warum man auf dieser Welt ist, auch wenn man es selbst nicht weiß. Tu dir was Gutes, erfreue dich an kleinen Dingen, sei bitte etwas Optimistischer was dein Leben angeht! Alles Liebe für dich! 👍😎🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Finde es seltsam das du dir solche Fragen stellst , macht man sowas nicht automatisch? Lernen , arbeiten, leben , lieben ?
Man fragt sich doch eigentlich nicht warum ? Das finde ich bedenklich und ja das gehört in Therapie ,.... und Therapie werte ich überhaupt nicht ab ich Feier sie . Hatte selber eine wegen meiner Angststörrung ,.. das gute ist diese Menschen wissen wie man auf solche Fragen antwortet und erklärt , wir wissen es eigentlich nicht sondern sagen was wir denken ...

mit 30 alt ? Hä ich wäre gern wieder 30 da war alles noch einfacher ... mein Ex ist gerade in seinen 30 igern verstorben er würde sicher alles geben um noch da zu sein . Der hatte immer so Bock auf das Leben .
Freunde ? Muss man Freunde haben ?? Nee muss man nicht .. in meinen 20 igern hatte ich 50 Freunde in meinem 30igern 12 und ab 40 nur noch 3 oder 4 .... wichtig ist nur das es einen Menschen gibt den du gern hast und der dich auch so mag wie du ihn , mit dem man reden kann wie man möchte .... Freundschaft entwickelt sich von allein ,wenn man Zeit investiert ,. Sich auch um den Menschen bemüht , für ihn da ist ... auch Zeit nimmt ... loyal ist ...

Du musst auch keinen guten Partner suchen sowas passiert wenn es passiert ,.. es sollte sich ergeben ... mit 30 war ich schon 15 Jahre mit einem guten Partner zusammen und dann mit Ende 30 trotz kleinen Kind getrennt ,.. so schnell geht' das .... der nächste Partner war die Hölle . Wusste ich das vorher ? Nein .... hab ich was drauf gelernt ja natürlich,..... jetzt bin ich über 40 und habe einen guten Partner seit 6 Jahren oder so ..... hält das für immer ??? Das weiß ich nicht 🤷🏼‍♀️,.... wer weiß das schon , ist doch auch egal ... mach doch einfach Dinge die dir Spaß machen,... Hobbys Party Sport keine Ahnung .... das leben ist begrenzt , lebe doch einfach und überlege nicht wie du es leben sollst ,... das leben passiert ....

wenn du keinen Sinn mehr darin siehst dann solltest du dir unbedingt einen Arzt suchen , ich kenne nicht nur 1 Menschen die solche Gedanken hatten und heute nicht mehr da sind . Denk nach , was macht Dir Freude ? Wer macht Dir Freude ? Wo sind deine Gedanken? 30 ist ein gutes Alter um neues zu erleben und auszuprobieren, neue Menschen kennen lernen, beruflich was ändern ,.. Wünsche umzusetzen ... sei wie du sein möchtest und nicht wie man es von dir erwarten möchte , was andere denken ist schon immer völlig egal gewesen..... wichtig ist einfach nur was du möchtest .Es gibt kein vorgeschriebenes Leben ,..

ach übrigens die halben verheiratet Paare die ich in den 30 kannte und kenne sind wieder geschieden ,... sie vergessen dich nicht wenn du sie nicht vergisst ,.. sei einfach ein aktiver Teil deiner Freunde ,... bzw bei den Menschen die dir was bedeuten und wichtig sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egaaaaal19804 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 23:20

Danke für die Zeit und die aufbauenden Worte. Ich hoffe, ich lache bald wieder wie gewohnt.

Es klingt als ob du in einer Depression steckst oder du einfach sehr unglücklich über dein Leben bist.

Ich finde du solltest dir etwas Zeit für dich nehmen und dir aufschreiben, was du im Leben erreichen willst, was dich glücklich machen würde.

Wie willst du über dein Leben schauen, wenn du am Sterbebett liegst.

Selbst für eigene Kinder ist es noch nicht zu spät.

Dein Selbstudium lenkt dich von negativen Gedanken ab. Kann das Problem aber nur zudecken, nicht weg machen.

Wenn du ältere Frauen nicht schön empfindest, bist du reiflich nicht mitgekommen oder hast in deiner Jugend dich nicht ausgetobbt.

Wenn ich könnte, würde ich dich bekehren, was aber nicht geht.

Mich hat nur mein Glaube gerettet.