Angst vor dem Tod zerstört mein Leben?

3 Antworten

Hi! Darf ich Dir kurz von mir erzählen:

Ich hatte die letzten Jahre mit Panikattackeb und Angstzustände zu kämpfen, da ich selbst massive Angst vorm Sterben hatte. Meine Angst war eher dabei, zu realsieren, es könnte theoretisch jederzeit! (bin 26) soweit sein. Und was passiert nach dem Tod mit mir?

Ich kann gleich mal spoilern, ich bin nun völlig! frei von den Ängsten und Gefühlen. Und das, weil ich innerlichen Frieden gefunden habe. Ich habe begonnen, mich über den Glauben zu informieren und verstanden, dass die Welt, in der wir leben, eine sündige, gefallene Welt ist, und man NUR durch die Vergebung seiner Sünden (alles, was du bisher falsch gemacht hast) Frieden bekommen kann. Frieden heisst unter anderem auch die Angst vor dem Tod, da man weiß, wohin man nach dem Tod gehen wird.

Ich kann dir echt raten, fang an, Gott zu suchen, denn diejenigen, die ihn suchen, werden ihn finden.

Und ja, es gibt auch eine böse Macht, der Teufel, welcher dir beispielsweise einredet, diese Worte sind verächtlich, zurückgeblieben oder nicht wahr.

Gott segne Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ewig zu leben führt zu Einsamkeitund warscheinlich zu Realitätsverlust. Denk dir das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.