Habt ihr eine wichtige Person in eurem Leben verloren?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Stolze777.

Im Mai habe ich einen lieben Menschen verloren, der mir sehr nahe stand.

Der Glaube an das Weiterleben nach dem Tod hilft mir sehr, damit klar zu kommen. Außerdem weiß ich, dass es diesem Menschen jetzt gut geht.

Der Tod gehört zum Leben dazu. Irgendwann müssen wir alle mal gehen.

Menschen, die mir nahe stehen, vergesse ich niemals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, ein damaliger Jugendfreund der ein damaliger Mitpatient von mir aus der Tagesklinik für Jugendpsychiatrie war, hat sich wegen einer Fehlbehandlung das Leben genommen. Wir nahmen beide dasselbe Zeug zum selben Zeitpunkt u ich wurde dadurch schwerst suizidal u fremdgefährdend. Wir nehmen es beide aus anderen Gründen als einer Depression (er wegen einer anderen psychischen Erkrankung, ich, wegen chronischer körperlicher Erschöpfung, die als psychisch fehldiafnostiziert wurde). Bei unseren Telefonaten ging es zum Schluss darum, dass wir uns eh bald umbringen werden.

Soweit ich weiß, war er vorher nicht depressiv, aber anderweitig psychisch krank. So gut kannte ich ihn aber nicht. Wir waren jahrelang nach dem Klinikaufenthalt befreundet, sahen uns aber nicht allzu oft. Wegen meiner eigenen Suizidalität brach ich den Kontakt zu ihm ab. Eine gemeinsame Freund bzw Mitpatient von uns, zu dem ich neulich spontan wieder Kontakt hatte, weigert sich, mir Auskunft darüber zu geben, ob er noch lebt.

Ja hab eine Person verloren, die mir sehr wichtig war. Es hat mich wirklich krass belastet. So schlecht gings mir noch nie aber alhamdulillah ist es jetzt etwas besser. Diese Person konnte ich bisher nicht vergessen

ja ich habe viele personen verloren. damit umgehen kann ich immer noch nicht richtig und natürlich hat es mich extremst belastet bzw belastet mich immer noch sehr. würde sie niemals vergessen.

Ja, habe ich…

Ich habe in meinem Leben bisher eine Trennung erlebt und das war das Schlimmste, was mir je passiert ist 💔.

Es ist noch nicht lange her. Ich habe tagelange geheult und war zu nichts zu gebrauchen. Schön langsam wird es etwas besser, aber vergessen möchte und werde ich sie nicht. Wir verstehen uns noch immer gut, aber es tut trotzdem so sehr weh… Das wünsche ich keinem.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗
Stefan768  13.01.2024, 11:29

Hoffe du gehst gut mit der Situation um und kannst für dich alles aufarbeiten.

Dir viel Kraft dafür.