Habt ihr jemanden verloren?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, schon mehrere Personen 89%
Ja, eine Person 9%
Noch nie 2%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, schon mehrere Personen

Ja, 1989 meine Tochter die mit 2 Monaten an Kindstod verstorben ist.
meine Mama vor 12 Jahren, meinen Vater vor knapp 4 Jahren. Und mein allerbester Kumpel heute auf den Tag genau vor vier Jahren.

ich habe das gemacht, was sie auch gewollt hätten, nämlich, dass ich mein Leben weiter lebe. Ich habe sie im Herzen und da werden sie auch immer bleiben.
natürlich gibt es auch Tage, an denen ich traurig bin, aber dann schaue ich mir halt Bilder an, Videos etc.

oder rede mit einem meiner Brüder darüber. Ich finde es tatsächlich wichtig, dass man in solchen Situationen Menschen um sich hat, mit denen man reden kann, die einen verstehen und auch zu hören.
Aber im großen und Ganzen komme ich gut klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, schon mehrere Personen

Heute habe ich jemanden verloren und vor 2 Jahren auch. Leider habe ich das immer noch nicht verarbeiten können, da ich den Fehler gemacht habe, meine Trauer einfach runterzuschlucken. Aber eigentlich möchte ich einmal einfach aus weinen. 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milkwithhoney
Fragesteller

Du kannst mir gerne schreiben, wenn du jemanden zum reden brauchst. 💜

Seidara  04.01.2023, 13:41
@milkwithhoney

Vielen Dank, lieb von dir. Ich werde vielleicht auf das Angebot zurück kommen. 💙☺️

Ja, schon mehrere Personen

Familienmitglieder und sehr gute Freunde.

Die Zeit der Trauer war extrem hart aber mit der Zeit wurde es leichter. Ich hab mich bemüht mehr an die guten Momente zu denken statt daran, dass die Person nicht mehr lebt, das hat mir geholfen.

Ja, schon mehrere Personen

Ich habe leider schon viele Verwandte und Freunde verloren.

Am schwierigsten war der Tod meines Vaters im Frühjahr 2021 für mich.

Es hat mich getröstet, dass er ein langes erfülltes Leben hatte und dass ihn der Tod vor weiterem Leiden bewahrt hat (er war fast 16 Jahre lang sehr schwer krank).

Ja, schon mehrere Personen

Meine Uroma 2016, meinen Kater 2021 und meine Großeltern 2022 beide gleichzeitig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌠🌠🌠🌠🌠🌠