Seid ihr auch glückliche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja 54%
nein 46%

8 Antworten

Das mit deiner Oma tut mir sehr leid. 😥 Es ist schwierig, geliebte Menschen zu verlieren. Aber vergiss nie: Deine Oma hätte nicht gewollt, dass du ihretwegen dein Leben nicht genießen kannst. Trauer ist wichtig, deshalb nimm dir Zeit und erinnere dich an die schönen Dinge, die ihr zusammen erlebt habt. Aber nach ein paar Wochen oder Monaten, je nachdem, wann du dich bereit fühlst, lass sie in Frieden ruhen. Man darf nichts überstürzen, dennoch solltest du deinen Alltag fortführen. Besuche ihr Grab rehelmäßig und denke an sie, aber lass dir nicht von deiner Trauer die Freude nehmen.

Du schaffst das 🥰

VLG

Katarasami

TheTrollHunter
Fragesteller

Ihr Grab ist 270km entfernt, also klappt das wohl nicht. Ich erinnere mich an die unzähligen Momente, in denen ich sie oder sie mich zum Lachen gebracht hat und wie sehr wir miteinander herumgealbert haben. Das war schon schön. Für mich war sie halt auch der Anker für mein Zerüttetes Vertrauen in Menschen. Sie hatte eine sehr gute Menschenkenntnis und wusste instantly, ob ich einem Menschen vertrauen kann.. sie wollte, dass ich erfolgreicher und glücklicher als jeder andere Mensch werde.

TheTrollHunter
Fragesteller
@Katarasami

ja sie hat es sich verdient. Sie hat mehr Gutes vollbracht als die meisten Menschen :)

nein

Das schlimme ist, weiß nicht einmal woran es liegt, gesund, überstehe das Wetter ziemlich gut , vernünftiges Berufsschul Zeugnis bekommen . Aber immer das Gefühl "es fehlt was"

TheTrollHunter
Fragesteller

mir ging es damals doch nicht anders :o ich war sehr schlecht in der Schule, habe nicht aufgepasst, herumgealbert, meine Mitschüler vom Lernen abgehalten bis meine Lehrerin dann meine Oma fast dazu gebracht hat, mich auf ein Hochbegabteninternat zu internieren. Hat alles doch irgendwie geklappt. Mache gerade mein Doktor und es macht unglaublich viel Spaß, vor allem mit der Aussicht selbst irgendwann Professor zu sein.

ja

Das schaffst Du schon, das kommt irgendwie. Vor etwa acht einhalb Jahren ist die Liebe meines Lebens gestorben, aber ich bin trotzdem irgendwie glücklich. Klar, es ist nicht mehr wie früher, ich vermisse sie auch jeden Tag, aber das Leben kann trotzdem schön sein.

TheTrollHunter
Fragesteller

ja das stimm. Vieles bleibt mir auch lebhaft in Erinnerungen. Natürlich sind manchmal ein paar Störfaktoren im Leben, jedoch muss ich mir bewusst machen was für ein privilegiertes Leben ich doch führe und dass ich alle Chancen der Welt habe.

Tut mir sehr leid! Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ob ich ein glücklicher Mensch? Jein. Ich bin eher zufrieden mit dem wie es momentan läuft. Glücklich sein ist bei mir immer von kurzer Dauer. Mal kommt es oft vor oder mal weniger.

TheTrollHunter
Fragesteller

ich schwängel mich auch so durchs Leben, obwohl es objektiv alles sehr gut klappt. Wahrscheinlich beschwere ich mich zu häufig.

Zu Dir: Das ist glaube ich sehr häufig. Welcher Mensch ist denn bitteschön andauernd glücklich und welchen Wert hatte das Glück dann noch?

nein

Habe keinen Bock auf mein besch... Leben, aber ich schaffe es nicht was dran zu ändern. Mir merkt man das aber meist nicht an.