Angst vor der Zukunft , normal?

5 Antworten

Kann mal passieren das man so denkt.

Weißte das reale Leben ist langweilig zum größten Anteil.

XD Das ist der Alltag, wir leben nicht in nem Actionfilm, und klar es gibt einige Menschen die sind bekannt, oder berühmt, oder per Inet am auftreten.

Gibts alles und alles davon kann man wohl trainieren.

Zb Rhetorik braucht man, also Sprachgewandtheit, Redekunst, ist Übungssache.

Die Frage ist aber was will man warum erleben.

Wenn du was aufregendes oder spannendes willst finde etwas das dich wirklich faszinieren kann.

Wenn du kreativ sein willst probiers, man kann zeichnen, etwas handwerken, aus Holz, Ton, Stein, Modelierrmasse, Metal, man kann chemisch etwas basteln, man kann mit dem pc etwas bauen, man kann vieles tun.

Die Frage aber ist was begeistert dich und auch langeweile ist nicht schlimm, denn man kann Freizeit sehr gut nutzen um sich etwas zu überlegen und wenn du singen willst probiers eben aus, so schwer ist der anfang auch nicht.

Zb worin hat man etwas gut gemacht und b worin möchte man gerne gut werden.

Will man in etwas gut werden frage Menschen die es geworden sind, denn sie wissen ja wie es funktioniert.

Und vor allem auch wenn es Millionen Möglichkeiten gibt, überforder dich dadurch nicht, sondern versuche einfach dich selber besser zu ergründen.

Du musst nicht der beste sein, aber du kannst Freude haben durch Dinge die du eben gern hast und dafür ist es auch gut vieles auszuprobieren.

Es gibt bei der Volkshochschule oft jede Menge Kurse im Angebot die man testen kann.

Im Internet kann man auch vieles kostenlos bei Youtube und ähnlichen Plattformen lernen.

Und ob ich glücklicher bin, meist ja.

Das ist vollkommen normal hab seit 2 Jahren Angst vor meiner Zukunft, ich hab in 1 Jahr meine Endprüfungen und ich weiß immer noch nicht was ich machen möchte.

Geht mir absolut genauso bin w/18 und werde auch bald 19🥲

Peile realistische Ziele an. Dieses Träumen von Berühmtheit, das sind die Phantasien kleiner Mädchen. Deutet auf Unreife hin.

Verlasse die Barbiewelt, trete in die reale ein.

Das Leben steht noch vor dir ich empfehle dir die Schule weiterzumachen habe die 10te Klasse und auch die 12te wiederholt aber nie aufgegeben und jetzt fange ich nach mein Fsj an zu Studieren und freue mich total auf mein Traumjob

um etwas zu erreichen musst du dafür was zutun von nichts tun kommt auch nichts wenn du beispielsweise durch das Klavier spielen berühmt werden willst dann fang an zu üben wirst es irgendwann mal können das ist bei allem so ein Mensch kann alles erreichen was er will er muss nur dafür was tun