Ich kann mir nicht meine Zukunft vorstellen, was soll ich machen?

5 Antworten

Hoho, da kann ich dir was erzählen, du! Ich bin 23 und bin mir zu 100% sicher, dass ich dank fehlender Zukunftsperspektiven, Motivation und falscher Entscheidungen ab 12 Jahren mein Leben nicht richtig gelebt habe, es aber wohl tun hätte können. War noch nie feiern, Party machen, hab nie getrunken, wusste nie, was ich als Erwachsener für einen Job oder generell machen will, etc.

Ich gebe aber auch meiner Familie und meinen Freunden die Schuld. Am meisten hab aber natürlich ich Schuld. Seid also nicht so dumm wie ich und macht was aus eurem Leben, habt Träume und Wünsche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gib nicht auf du darfst nicht mit dir selber schimpfen du bist zwar für viele Leute nichts wert aber trotzdem bist du für dich was wert mach das beste für deine Zukunft egal wie schwierig es wird wenn du glücklich bist ist es die Hauptsache bei mir ist es genauso ich fühl dich dabei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verrate dir was. Viele "Erwachsene" wissen das oftmals auch nicht. Sie verheimlichen es nur sehr gut.

Irgendwas wirst du finden und wenn das nicht das Richtige ist, dann hast du noch genug Zeit was anderes auszuprobieren.

Lasse dich auf jeden Fall mal von der Arbeitsagentur beraten. Warum ein Aufhebungsvertrag wenn du nichts anderes hast?! Das hätte ich schon mal nicht gemacht.

Was möchtest du denn studieren? Hast du dir darüber schon mal Gedanken gemacht?

Batoul301
Fragesteller

Hallo, @euleella,

ich bin ein sehr kreativer Mensch, liebe es zu zeichnen, zu gestalten. Ich will aber auch erstmal wie alle Mädel in meinem Alter zur Schule gehen meine Studium beenden meine gutes Abschluss in meiner Tasche haben. Denn viele kreative Berufe sind oft für dich offen wenn du wenigstens real-Abschluss hast oder Abi…

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation. Also ich bin 15 und mache bald meinen Realschulabschluss, dann werde ich fach abi machen und dann weiß ich nicht mehr.

Ich würde sagen du könntest das freiwillige Soziale Jahr machen, vielleicht findest du ein job für dich. Ich kenne dein Abschluss jetzt nicht aber ich vermute mal Haupt- oder Realschulabschluss (nicht böse gemeint). Also damit wird es schwer zu studieren.

Ich wünsche dir alles Gute