Sind Handwerker in der Gesellschaft noch angesehen?

Ich würde mich gerne später spezialisieren auf Denkmalschutz und dann nur noch alte Fenster machen

5 Antworten

Auf jeden Fall!

Handwerker wurden und werden immer gebraucht und heutzutage sogar dringender gesucht als je zuvor.

Und ich persönlich habe weitaus mehr Respekt für die als für einen Piloten, Banker usw.

Woelfin373
Fragesteller

Ich finde halt spannend dass man im verschiedene Häuser oder öffentliche Geschäfte rein kommt . Bei einer Bank habe ich auch schonmal was repariert 🤑🤑

Stimmt. Es gibt immer weniger Handwerker - eigentlich in allen Bereichen.

Wenn das Angebot (die Handwerker) weniger werden, die Nachfrage aber bleibt oder sogar steigt, steigt auch deren Preis und somit dein Gehalt.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Woelfin373
Fragesteller

Naja weiß ich nicht ich bin halt 20

es gibt verschiedene Handwerk- Berufe. Ich würde sagen, dass sie teilweise angesehen sind.

Handwerk immer gut und wird auch immer mehr wert geschätzt... Es ist nicht mehr wie im Mittelalter und eigentlich auch nicht mehr so unwert geschätzt wie ein LKW Fahrer oder Amazon verpacker oder Pfleger etc. Was leider so ist... Aber im Handwerk habe ich nicht so den eindruck

Handwerker sind gefragt und ihr Können ist durchaus angesehen. Nicht nur bei Leuten, die Hauseigentum haben.