Kann man eine Reha machen, wenn man einen wichtigen Menschen verloren hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja, kann man. 92%
Nein, kann man nicht. 8%

4 Antworten

Ja, kann man.

Ist sogar wichtig. Sprich mit deinem Hausarzt oder Therapeuten darüber. Wünsche dir viel Kraft!

Ja, kann man.

Ja wenn es dir psychisch nicht gut geht , geht das auf jeden Fall.

Ja, kann man.

Eine Trauma kann ein ernsthaftes Krankenbild sein. Eine Psychotherapie würde da als erstes in Betracht kommen, evtl. aber auch eine psychosomatische Kur oder auch beides hintereinander.

onlyaquestio370
Fragesteller

Bin halt schon sowieso traumatisiert. Meine Großmutter hat mich da ja gerettet :)

onlyaquestio370
Fragesteller
@okieh56

Nein. Ich hab’s probiert. Weil es nicht funktioniert hat, hab ich’s halt selbst studiert..

okieh56  26.04.2023, 21:02
@onlyaquestio370

Dann wird dir eine medizinische Reha wahrscheinlich auch nicht helfen. Abe das solltest du mit deinem Arzt besprechen und ggf. einen Antrag stellen.

Unbewusst461  27.04.2023, 13:36
@onlyaquestio370

Es klappt nicht immer gleich beim ersten Mal. Oft lohnt es sich mehrere Therapeuten zu kontaktieren und auch mal zu schauen, ob es an der Therapieform liegt.

Ja, kann man.

Du selbst entscheidest was du brauchst damit es dir besser gehen kann. Kein vernünftiger Arzt würde dir das verweigern. Musst halt nur ehrlich sein damit er auch weiß wie stark dich das wirklich bedrückt. Alles Gute dir, du schaffst das <3