Würdet ihr einen Rat folgen, den ihr von einer verstorbenen Person im Traum erhalten habt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 39%

7 Antworten

Als Christ glaube ich zwar an ein Leben nach dem Tod aber nicht daran, dass Verstorbene noch Kontakt zu Lebenden aufnehmen können.

Ich würde einfach trotzdem über den Rat deiner verstorbenen Großmutter aus dem Traum nachdenken und ihn prüfen, ob er vernünftig ist.

Oft spielt ja z.B. auch, ganz normal erklärbar, dabei das Unterbewusstsein eine Rolle und lässt dich auf Grund dort unbewusst abgespeicherter Informationen über vergangene Äußerungen, Mimik, Reaktionen, ihre Einstellung und Reaktion in vergleichbaren Fragen in früherer Zeit etc. der Verstorbenen ahnen oder stark vermuten, was deine Großmutter dir wahrscheinlich in diesem Fall geraten hätte, worauf du bei bewusstem Nachdenken nicht so einfach kommen würdest.

Ein Fehler kann es also auf jeden Fall nicht sein, mal darüber nachzudenken.

Ich glaube nicht daran,das Verstorbene noch irgendjemand kontaktieren können. Allerdings würde ich trotzdem über solche Ratschläge nachdenken. Weil es meist das eigene Unterbewusstsein ist, das einem Lösungsvorschläge anbietet.

Ja

Unabhängig ob es jz ein verstorbener war der mit dir kommuniziert hat,
kann es auch einfach dein eigenes Unterbewusstsein gewesen sein.
Um deinem Bewusstsein das mit zuteilen was du benötigst/willst.

Sowas wird oft in der form von etwas o. jemanden der dir (dein Bewusstsein)
nahe steht o. viel bedeutet.

Und davon mal abgesehen, warum sollte man eine Positiven rat nicht annehmen
egal woher er jz nun kam.

ich würde sagen, nimm ihn dir zu herzen und lebe auch mehr nach deiner Intuition
als durch gehend nur rational.
(würde man durchs leben 100% rational gehen tut, würde man an jedem 2. nicht erklärbaren zerbrechen)
(aber ich glaub dass war auch nur 6zu4 :v)

Nein

Ich befasse mich zurzeit auch mit dem Thema, da ich momentan ziemlich abgefahrene Sachen träume. Eigentlich glaube ich nicht an sowas, aber irgendwas wird da schon dran sein. Dass ein Verstorbener einen im Traum kontaktiert, glaube ich nicht, dennoch würde ich dem Rat folgen, wenn er nicht absolut schwachsinnig erscheint.

Nein

Ich denke zwar drüber nach, aber höre auch so selten auf Ratschläge.

Im Traum denkt sich unser Verstand sicher einfach nur irgendwas aus.