Ich komme mit dem Tod nicht klar?

10 Antworten

Das Sterben gehört zum Leben dazu. Es ist ein ewiger Kampf den wir mit dem Tod führen obwohl wir wissen das wir nicht gewinnen können, aber wir kämpfen trotzdem weiter, in der Hoffnung das wir gewinnen können, obwohl wir schon verloren haben.

Es ist nicht wichtig wer du warst, oder wer du bist, sondern wer du sein wirst ist wichtig. Denn wir haben keine Ahnung was für eine Art von Mensch wir sind, bis zu dem Moment an dem wir sterben. Wenn der Tod zu dir kommt, wirst du erkennen, was du wirklich bist. Das ist was der Tod ist.

Über dein Leben bestimmst nur du selbst, keiner hat das Recht es zu ändern, denn das ist Freiheit.

Freiheit ist eine Lüge. Weil wie du schon sagtest, dir fehlt das nötige Kleingeld. Das Geld das uns unterdrückt, was uns am Ende die Freiheit raubt, von Menschen die von ihrer Gier geplagt sind und die Menschen dort halten wo sie sind, weil sie nicht wollen das sie da sind wo sie sein sollten.

Es ist deine Entscheidung, was Mensch du sein willst. Am Ende deines Lebens aber wirst du nur erkennen was für ein Mensch du warst.

Aber denke immer daran, der Tod spielt nicht nach deinen Regeln, er kommt und geht wann er will und wenn du nicht aufpasst ist er schon bei dir, bevor du erkennst was für ein Mensch du warst und hättest sein können.

Milchshakelove
Fragesteller

Verstehe ich nicht.

Hallo

Vor uns gab es menschen und nach uns werde weiter menschen auf der erde leben. So ist es mal. Dies können wir nicht ändern.

Was wir ändern können ist wie wir unser Leben leben.

Also statt dich damit dein Kopf zu brechen genieße dein leben, entdecke neues, Versuch neue sachen aus, Suche neue hobbies etc.

 Wie Professor Moustache immer sagt: Sterben müssen wir alle.

Ich kann dir sagen was die Menschen am Sterbebett denken.

Sie bereuen die Dinge in ihrem Leben, die sie NICHT getan haben. Chancen, die sie verpasst oder nicht genutzt haben.

Klar, du kannst dahinvegitieren, weil sowieso alles weg ist, sobald du tot bist. Aber aktuell lebst du, da kannst du auch gleich nen schönen Tag haben. Lieber noch 30/40/50/60 Schöne jahre haben, als schlechte, oder? Auch wenn am Ende alles weg ist. Du existierst nunmal jetzt, und nicht morgen oder gestern. Das sollte dir klar sein.

Du solltest keine Angst vor dem Tot haben sondern Angst davor haben, nicht zu leben.

Ich hoffe nicht dass es ein Leben nach dem Tod gibt, ich hätte keine Lust dann ewig "da oben" zu sein - aber ich weiß es auch nicht.

Gedanken über den Tod mache ich mir auch ab und zu, aber ich denke dann einfach nicht mehr daran.

Ich denke, man macht das alles nur um während des Lebens nicht einfach "nichts" zu tun. Wobei das bei längerem nachdenken natürlich schon komisch vorkommt: Warum verbringt man sein Leben mit lernen, Arbeiten und hat viel Stress, obwohl man irgendwann stirbt? Warum nutzt man diese Zeit nicht sinnvoller?

ich denke nach dem tod ist einfach alles für dich zu ende

aalso nein!

der sinn des lebens besteht daher für mich im spaß haben im moment dazu gehört allerdings trotzdem noch eine gewisse investition in die zukunft...