Warum leben wir eigentlich, obwohl wir sterben werden?

16 Antworten

Versuch es mal anders. Geh doch einfach nicht mehr zur Schule. Vielleicht willst Du dann auch nicht mehr sterben. Gleiches gilt, wenn Du später das arbeitest, was Dir Freude bereitet. Du wirst feststellen, dass es ohne eine sinnvolle Tätigkeit nicht geht. Viele verstehen unter »arbeiten«, für jemanden anderen eine Tätigkeit auszuüben; und zwar nach dessen Vorgaben. Auf genau dieses Leben versucht Dich die Schule vorzubereiten.

Die Hausaufgaben zu erledigen dient beispielsweise nur dazu, Gehorsam zu erlernen. Mach sie einfach nicht. Tue stattdessen Dinge, die Dir Freude bereiten. Du musst das Spiel, was man Dir aufzwingen will, nicht mitspielen. Gestalte Deine Leben nach Deinen Vorstellungen, dann hast auch nicht mehr das Bedürfnis, dass es zu Ende geht.

Um seinen Frieden zu finden, muss man nicht sterben. Natürlich kann man das tun, aber es geht auch anders.

Gruß Matti

Ghost1512  15.06.2020, 20:39

Hat sich angefühlt wie eine Umarmung für mein Gehirn, diesen Kommentar zu lesen...

weil man (im normalfall lol) nur einmal lebt und menschen (auch wenn man das bei manchen anzweifeln muss) das leben schätzen, vielleicht fängst du auch mal damit an
achso und dein leben muss nicht NUR aus arbeit bestehen, es geht auch stressfrei

weil es auch schöne sachen im leben gibt, zB liebe, an einem sommermorgen den sonnenaufgang betrachten und dich über die wärme auf deinem gesicht freuen, wie sich gras auf bloßen füßen anfühlt, wie es ist wenn man mal so richtig tränen lachen muss weil der witz eines freundes einfach zu gut war, oder wie es sich anfühlt etwas geschafft zu haben von dem man dachte dass es nicht möglich sei,...

zwischen all diesem lernen, arbeiten und geld scheffeln befindet sich so viel schönes, lerne es zu erkennen ^^ btw. musst du deine arbeit nicht des geldes wegen machen, im idealfall macht dir dein job spaß und ist etwas dass du wirklich gerne lernst oder vielleicht sogar dein hobby ist.

Für diese Sonne, die durchs Fenster scheint.

Für die Liebe.

Für die Freundschaft.

Für die Schönheit eines Waldes oder einer Theorie.

Wenn man Spaß im Leben hat, hat man doch alles was man braucht. Du solltest dich mehr auf das hier und jetzt konzentrieren als auf den unausweichlichen Tod. Wir wissen nicht wieso wir leben aber es ist halt so. Deshalb sollten wir dankbar dafür sein und einfach tun was wir am meisten lieben:D