Umfrage: Werden beim sterben entgangene Träume nachgeholt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Weiß ich nicht 20%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Die Berichte von Menschen mit Nahtoderfahrungen und welche wiederbelebt wurden sind sich einig: Sie haben eine Rückschau auf ihr Leben im Zeitraffer erlebt - und damit meinen sie reale Ereignisse, welche geschehen sind.

Diese "das ganze Leben zieht an einem vorbei bezieht sich auf eine Rekapitulation und nicht auf das Nachholen von Ungeschehenem.

Übrigens: Ich bin überzeugt, dass wird wiedergeboren werden. Das hat abe rnichts mit einem Multiversum zu tuen - sondern ergbt sich auch aus den Berichten von wiederbelebten Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Sanni295  21.01.2024, 08:16

Hast du da zufällig eine Quelle bzw. Video davon das Nahtoderfahrene davon berichten? Ich habe mir schon viel angeschaut und kenne eigentlich nur die Elemente von Tunnel und Licht, Lebenspanorama, Außerkörperliche Erfahrung, Bewusstseinserweiterung, Begegnungen mit bereits Verstorbenen und vieles mehr. Widergeburt kam da nicht vor. Sterbeforscher haben das in einer Studie auch noch mal zusammengefasst. Elemente einer NTE – SWISS IANDS (swiss-iands.ch) Die Theorie einer Widergeburt widerspricht sich ja auch mit den Verstorbenen die man dort begegnet und das auch bei Sterbebettvisionen, die dürfte es dann auch nicht geben.

Nein

Oh Mann...

Wieder mal: das ist Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz!

Und wieoft denn noch: Träume werden nicht vorgefertigt und (wann auch immer) abgerufen, sondern entstehen im Moment des Träumens!

Period.

Nein

Du hast beim Vorgang des Sterbens einen DMT-Rausch der von vielen Menschen als weißer Tunnel oder ein Film seines Lebens beschrieben wird. Das hat nichts mit der REM-Phase beim Schlafen zu tun.

Nein

Der Körper ist generell aufs Überleben ausgerichtet. Er gibt Substanzen sehr ungern frei und speichert diese so gut er kann für den Notfall. Im Sterbeprozess kommt es genau zu diesem Notfall. Der Körper versucht durch ein letztes Aufbäumen am Leben zu bleiben. Darum setzt er alle möglichen Stoffe (Glykolyse, etc.) sowie Hormone (Adrenalin, Dopamin, Cortisol) frei. Dies führt zu einem starken Rauschzustand der Schmerzen, Verstand und Gefühle überflutet.