Könnte das nächste Leben eine veränderte Version unseres aktuellen Lebens sein?

4 Antworten

Wenn man stirbt, dann kann es schon sein, wenn die Körperfunktionen nach und nach ihre Dienste einstellen, dass man traumähnliche Zustände durchmacht. Träume sind immer ein Produkt des Gehirns, in denen Bekanntes verarbeitet wird, auch wenn das in der Kombination unmögliche Situationen ergibt.

Wenn man dann endgültig tot ist dann ist alles vorbei, die Vorgänge im Gehirn dauern nicht weiter an und können auch nicht wieder zurückgerufen werden.

Unser Gehirn verarbeitet erlebtes und unaufgearbeites zu einem Traum,der oft skurril ist . Das tut es aber nur solange es lebt. Wenn es tot ist gibt es keine Träume mehr, also auch kein nächstes Leben.

Also das ein sehr langer Traum im Zeitraffer mit aufblitzenden Bildern auftaucht und das gesamte Leben verändert wird und das nächste Leben ähnlich wie unser jetziges Leben ist.

Und was ist, wenn Du als Ameise wiedergeboren wirst?

Es gibt keine nächstes Leben. Tod ist tot - das war´s

Es gibt genau 2 Möglichkeit was nach dem Tod kommt.

1. Nichts

2. Alles ist möglich

Gibt es Beweise? Nein, nur Wahrscheinlichkeit.

Wenn man sich das Universum anschaut fragt man sich woher alles gekommen ist. Gab es irgendwann einmal Nichts? Rein gar nichts?

Wenn ja, woher kam dann plötzlich die Energie?

Wenn nein, woher kam dann die Energie, die schon immer da war?

Weil das Universum seltsam unwahrscheinlich ist und dennoch existiert ist es auch wahrscheinlich das selbst das unwahrscheinlichste passieren kann.