Umfrage: Wird gegen Lebensende das nächste Leben aufgebaut?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Weiß ich nicht 15%
Ja 4%

7 Antworten

Nein

Hallo

Da wir eine Inkarnation des Lebens selbst sind, wissen wir ganz genau, wann wir nicht mehr gebraucht werden. Natürlich gibt es Unfälle, aber ansonsten sterben wir dann, wenn es keinen weiteren Sinn ergibt, weiter zu machen.

Und ich denke nicht, dass man ein neues Leben "aufbaut", meiner Meinung nach, ist die Persönlichkeit im Hirn, bzw an den Körper gebunden. Es gibt kein Ich und Du, das existiert nur in der feststofflichen Welt. Mit dem Tod verschwinden diese Grenzen, ausser vielleicht, man könnte dein Ich besonders gut irgendwo brauchen, und ich denke, das gibt es nur enorm selten

Sonst wirst du neu gemischt, und bist nicht mehr Du, sondern ganz neu inkarniert

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Nein

Nach deinem Leben wird es kein zweites geben können. Nutze dein Leben jetzt und hier, statt dir selber etwas vorzumachen!

Nein

Definiitves NEIN!

Denn der Astral-/Energiekörper landet als leckeres Häppchen beim Adler.

C.C.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Hallo Timo,

zumindest so in dieser - mit Verlaub - naiv bildlichen Art ist das schlicht Mumpitz...

das "nächste Leben" wird höchstens im Übertragenen Sinne aufgebaut über Erinnerungen deiner Kinder und Kindeskinder oder dein Vermächtnis in materiellem und/oder ideellen Sinn...

Dejavu als nächstes-Leben-Baustein ist schlicht und einfach Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz ;o)

Timo3681
Fragesteller

myotis

Ich hatte von 2015 - 2021 Deja vu Erlebnisse gehabt, 2015 hatte es angefangen und 2018 waren die meisten.

Ich bin 1981 geboren worden, also wenn ich in meinen vorigen Leben auf einer alternativen Erde gestorben bin, wieso soll nicht 1 Jahr vor meinen Tod die Jahre 1981 - 2015 irgendwie aufgebaut worden sein und beim sterben hätte ich dann die Jahre 2015 - 2021 von unserer jetzigen Erde geträumt?

myotis  31.05.2023, 17:41
@Timo3681

Gegenfrage: warum solltest Du?

Deja vu heißt dass Dir JETZT etwas bekannt vorkommt, dass Du eine Situation in ähnliches weise schon mal erlebt, gelesen, erzählt bekommen hast...

Wie sollte das was von wem auch immer auf welcher "alternativen Erde" auch immer zu tun haben? Weder "wanderst" "jemand" von dort nach hier auf unsere Erde und schon gar nicht "in deinen Körper" und schon gar nicht in Deine "Träume"...

wie gesagt: soo naiv direkt gedacht ist das einfach nur Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz ...

Wenn schon, dann doch bitte mit ein wenig mehr Esprit!!

Etwa so: Dein "Vorfahre" war ein 8-fingeriger künstlerisch begabter Troglodyt auf einem fernen fernen Mond eines rosafarbenen Gasplaneten der samt diesem in einer Supernover verglüht ist, als Sternschnuppe in unsere Welt kam und dort in den Stoffkreislauf eines idyllischen Moores einging, von wo der entnommene Torf im Garten Deiner Großeltern die Tomaten düngte, von denen Dein Vater schon als Kind naschte und später über die Blümchen-und-Bienchen-Geschichte mit Deiner Mutter landeten auf diese Weise ein paar Atome des Höhlenkünstlers in Deiner Großhirnrinde und so ist jener ferne ferne Vorfahre an Deinen Träumen ganz maßgeblich beteiligt...

DAS hat ne - wenn auch irrwitzig geringe - Wahrscheinlichkeit... ;o)

Nein

Klar, könnte auch sein, dass der Mond aus Käse und in Wahrheit lila ist aber wir können's nicht erkennen weil unsere Gehirne und Augen in einem Marmeladenglas mit polarisierenden Eigenschaften eingelegt sind.

Es ist nur eben weder wahrscheinlich, noch schlüssig.

Aber wenn du magst, kannst du an alles glauben, was nicht widerlegt werden kann.