Läuft der Lebensfilm über dem Tod hinaus?

5 Antworten

Es gibt zahlreiche Berichte über Nahtoderlebnisse, die dokumentiert sind. Ein Buch, das ich gelesen habe, heißt: "Blick in die Ewigkeit" Dieses Buch hat der betroffene Arzt Dr. med. Eben Alexander selber erlebt und geschrieben. Er war sieben Tage nachweislich Hirntod. Doch die Angehörigen gaben nicht auf und beteten sieben Tage an seinem Sterbebett. Und dann passierte das große Wunder, sein Körper, seine Seele und sein Geist wurden wieder eine Einheit. Er ist vollkommen gesund geworden. Heute bereist er die ganze Welt, um von dem Leben nach dem Tod zu berichten. Was er dort in der Ewigkeit erlebt hat, ist ein Beweis dafür, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Ich habe zahlreiche Berichte über Nahtoderlebnissen in Videos gesehen und in Schriften gelesen, auch dort wurden ähnliche Berichte, wie von Dr. med. Eben Alexander, vorgetragen. Für mich gibt es keinen Zweifel an der Wahrheit der Berichte. Jeder Mensch hat eine Geistpersönlichkeit, die aus der Seel und dem Geist bestehen. Diese Geistpersönlichkeit ist stofflos und unsterblich und geht in die Ewigkeit ein. Auch Jesus Christus hatte nach seiner Auferstehung eine Geistpersönlichkeit, mit der er durch die Wände hindurch gehen konnte. Nachzulesen in Joh. 11,11-18; Joh. 20,26; Luk. 24,13-35

LG von Manfred

der grund warum wir so einen film shene ist das wenn etwas passiert was wir nicht kenen unser gehirn veruscht zu verarbeiten was wir tun sollen.

als kind legst du die hand auf die herd platte zum ersten mal und es dauert bis du merkst was los ist. dann ziehst du weg. wenn wir schmerzen haben oder ang haben zu sterben errinert sich der körper an ähnliche umstände.

aber wir sterben nur einmal, deswegen durchsucht unser kopf alle erinnerungen und die die wir am häfugsten genutzt haben oder die quasi die meisten emotionen gut oder böse auslösen sehen wir.

daher kommt das, man lebt nicht wirklich zwei mal bzw man lebt das icht durch in echt zeit. ist damit deine frage beantwortet ? oder habe ich dich falsch verstanden

Nein. Du stellst die Frage immer wieder und sie ist falsch! Dein bisheriges Leben ist vorbei und du wirst als selbiges Bewusstsein auch nicht wiedergeboren! Wieso ist die das so wichtig ? Wie bereits ein paar mal erwähnt und was ja fakt ist, du wirst jedes mal neu geboren mit einer neuen Identität! Deine Persönlichkeit verbleibt in der Ewigkeit. Alleine die Tatsache das dieser Lebensfilm nur dein bisheriges Leben beinhaltet und kein anderes Leben sollte eigentlich ein Hinweis darauf sein!

Nicht möglich . Es gibt keine Reinkarnation .

Es gibt aber sehr viele Hirnfunktionen, die noch nicht erforscht sind . Neurowissenschaft ist ein sehr interessantes und weites Feld, auf dem aktuell sehr viel geforscht und erkannt wird .

Es gibt Berichte

Nein, die gibt es nicht. Keiner ist bisher wieder zurückgekehrt, um zu berichten.

Timo3681
Fragesteller

florestino

Das ist mir klar, meinte als Theorie.